Windows 7 Home Premium 64 Bit l Reboot& Boot Problem

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich weiß nicht genau in welche Kategorie mein Problem gehört.
Vor zwei Tagen habe ich von einem X2 4000+ zu einem II X4 955BE gewechselt.
Der Leistungsschub unter Windows ist meiner Meinung nach spürbar, es hat sich also gelohnt.

Das Problem nur ist, dass wenn ich den Computer herunter fahre und ich später wieder hoch fahre der Monitor schwarz bleibt. Trenne ich einmal den Strom kann ich den Computer normal starten und alles machen, worauf ich Lust habe. Also spielen, Prima etc. alles kein Problem.

Warum ich jetzt in der Windows Sektion bin?

Bei der ersten Installation viel mir der Fehler sofort auf, weil ich alle Updates direkt installiert hatte. Als der Fehler dann auftrat probierte ich einen Linux USB Stick, dort kann ich normal booten, mit keinen Problemen. Dann habe ich Ubuntu auf meiner SSD installiert. Dort konnte ich auch normal hoch& runter fahren. Als ich dann dachte, ich hätte etwas bei der Formatierung falsch gemacht installierte ich wieder Windows 7. Am ersten Tag funktionierte das dann auch super, dann hatte ich jedoch alle Updates (etwas über 100) installiert und der Fehler trat wieder auf... .

Testweise werde ich mal Linux installieren, sollte dort alles ohne Probleme funktionieren, wieder Windows... :/

Woran kann das liegen? Was kann ich ausprobieren?

Bleibt der Bildschirm auch schon beim booten schwarz oder erst beim Start des Betriebssystems?

Direkt beim booten, also der ganze Bios Kram wird nicht angezeigt.

Und piepen tut nichts? Fährt der Rechner denn mit dunklem Bildschirm hoch?
Versuche dann mal, deinen Monitor an einen anderen Anschluß zu stecken.

Nein, piepen tut nichts. :/
Der Computer fährt nicht hoch, egal wie lange ich warte.

Dann würde das Mainboard das auch anzeigen. (Startet normalerweise bei 8 und geht bis 100, übernimmt Windows steht dort FF).

Auch probiert, leider keinen Erfolg. :(

Ich dachte eher, daß der Rechner unbemerkt hochfährt, weil Du ja nichts siehst (also Windows Willkommens Melodie).

Wenn aber das BIOS nicht startet, dann kann das mit dem BS nichts zu tun haben. Irgendwie schickt das Netzteil dann kein Power Good Signal. Kannst du ein anderes probieren?

Du kannst auch noch ein BIOS Reset probieren.

Leider nein, aber wenn ich den alten Prozessor wieder einsetze, funktioniert alles tadellos. :/

Ich hatte auf ein Windows Problem gehofft.

Aber ich werde mich wieder melden, wenn ich Linux& dann wieder Windows installiert habe.

Evtl. kompatibilitätsprobleme mit der neuen CPU. Ich würde ein BIOS Update fahren. Default settings laden, anpassen und dann das beste hoffen.

Alles schon probiert. :(

Bios ist das neuste (kam vor 2-3 Monaten aus der RMA), von 2009. :D

Habe mich durchgefragt bevor ich mir den 955 gekauft habe, viele Betreiben mit dem Board 965 und 940er. :(

Default schon oft geladen.

Ich hoffe sehr, der DFI Mitarbeiter hat einen guten Rat an mich... .

Zurück
Oben