Gekaufte Windowsversion läuft in 11 Tagen ab!?

Crazy Driver

Ensign
Hallo,

Ich hab seit ca. 4 Tagen ein Problem mit meiner Windowsversion.
Und zwar habe habe ich mir vor einem 3/4 Jahr einen PC mit Window 7 Home Premium drauf gekauft.
Nun behauptet er seit 4 Tagen, dass die Vorabversion von Window 7 Home Premium in 11 Tagen abläuft, ich meine Dateien sichern und mir eine beliebige andere Version kaufen sollte! :pcangry:

In "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System" steht allerdings
unter Windows-Aktivierung, dass Windows aktiviert ist mit der darunterstehenden
Produkt-ID: #####-###-#######-#####.

Vielleicht kommt mein Problem davon, dass ich auf meinem PC noch eine 2. Windows 7
Testversion
(Enterprise) installiert habe (Fragt mich bitte nicht wieso :D).
Jedoch frage ich mich dann auch, wie dann die beiden Windowsversionen miteinander
kommunizieren können; beide sind auf jeweils auf einer anderen Partition installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

PS: Linux openSUSE hab ich auch noch drauf, aber daran wirds glaube ich wirklich nicht liegen... :rolleyes:

ruf bei Microsoft an?

Hast Du denn eine originale Windows 7 Home Premium DVD und den dazu gehörenden Aufkleber mit der Seriennummer?

KnolleJupp schrieb:
Hast Du denn eine originale Windows 7 Home Premium DVD und den dazu gehörenden Aufkleber mit der Seriennummer?
DVD war nicht dabei. War schon alles drauf.
Manni0019 schrieb:
Kann das sein das du von der anderen Partition gebootet bist wo die Enterprise Testversion drauf ist?!?!?!
Klar hab die dann auch gebootet... Ist das schlecht?

Die zweite, dreistellige Gruppe der Product-ID lautet nicht zufällig -OEM-?

Du hast also keinen Lizenzaufkleber mit Seriennummer?
Also quasi hast Du keine Seriennummer für die Home Premium Version die jetzt Probleme macht zur Hand, richtig?

gebootet bist und hast sind unterschiedliche formen ;P

er meint ob du das windows auf der falschen partition gestartet hast ^^
Ergänzung ()

@KnolleJupp
selbst bei ner OEM version würds doch kein problem nciht geben ?
oder seh ich das falsch ?

KnolleJupp schrieb:
Die zweite, dreistellige Gruppe der Product-ID lautet nicht zufällig -OEM-?

Du hast also keinen Lizenzaufkleber mit Seriennummer?
Also quasi hast Du keine Seriennummer für die Home Premium Version die jetzt Probleme macht zur Hand, richtig?

Lautet -OEM- , ja! (Soll ich die ganze hier rein posten?)

Mal ne andere Frage: Mit welcher Seriennummer würdest du diese Windows Version denn aktivieren wollen, solltest Du mal das Betriebssystem neu installieren müssen/wollen?

Ich will damit nur sagen das es zumindest nicht unmöglich wäre das es eben keine offiziell lizensierte Version sein könnte, egal ob bewusst oder unbewusst.
Damit möchte ich natürlich niemandem etwas unterstellen und möglicherweise liegt das Problem auch ganz wo anders.

Hast du mal nach Viren und Trojanern geschaut? Sollst du zufällig Geld mit dubiosen Vermittlern überweisen?
So was gabs hier vor kurzem auch mal

Komm bloß nicht auf die Idee deine Seriennummer hier zu posten sonst kannst du dir gleich eine neues Windows kaufen.

Korrekt, bloß keine Seriennummern, ID's oder ähnliches hier posten! Nur bestätigen oder verneinen wenn was vermutet wird.

Also egal was wie und wo^^
Wenn du den Pc in einem Shop oder Händler original gekauft hast, ist auf jedenfall irgendwo am Pc ein Aufkleber mit deinem Key(Lizenz) für Windows enthalten.

OEM sagt nur das aus, das du den Support vom Hersteller hast.....Beispiel: Die Pc-Marke X verkauft 500 Computer desselben Models....dazu verwendet sie Windows OEM Versionen, 1 Recovery DVD die für alle 500 Stück funktioniert.....aber 500 Lizenzcodes.....sie kaufen nur die Codes von Microsoft

In Deutschland hast du den Vorteil das du auch als Privatmann eine solche OEM Version kaufen kannst, und wie schpn gesagt ist der einzigste Unterschied abgesehen vom Preis das du bei OEM keinen kostenlosen SUpport von Microsoft hast (unnötig und 2. hast bei normaler Version auch nur 5 Anrufe frei oder so).

Meine Vermutung ist das die Testversion in die original Version sich mit einspielt, das du die Meldung des einen einfach nur angezeigt bekommst.......da Testversionen ein Ablaufdatum haben.

Gruß Eddie^^

Poste NIEMALS Seriennummern, Aktivierungs-Keys, CD-Keys, oder sonstige Lizenzschlüssel in öffentlichen Foren !!

Wenn es kein Problem ist, installiere die OEM-Version neu, dann sollte sich das haben. Ansonsten mal direkt an Microsoft wenden, oder an den Händler, der dir das Windows verkauft hat. Du könntest höchstens mal versuchen, die Version zu aktivieren, wobei das zumindest bei mir nie funktioniert hatte. OEM und Microsofts Aktivierung sind so eine Sache ...^^

Da steht wirklich Vorabversion?
Dann kann's eigentlich nur Warez oder Virus sein und wenn du keinen Product-Key hast, ist ersteres gar nicht so unwahrscheinlich.

Und ja, keine Nummern oder sonstiges posten!!!!! Nie,auch nicht bei pers. Nachricht

Crazy Driver schrieb:
(Soll ich die ganze hier rein posten?)

Nein... - und wenn dann auch die Kontonummer inkl. Pin usw. :D

Starte die Home Premium und versuche es erneut zu aktivieren - und such schon mal den Lizenzaufkleber ( sollte unten / hinten drankleben ).

Bitte mal die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
(Startbutton, ins Suchfeld cmd eingeben, Rechtsklick darauf und als Administrator ausführen)

Eingeben slmgr.vbs -xpr und Ergebnis posten.

Bzw. slmgr.vbs -dlv
! Aber nur Posten was neben "Beschreibung:" und "Lizenzstatus:" steht !

Zuletzt bearbeitet:
DarkMaddin schrieb:
ja post mal, vllt freut sich dann jemand drüber

Da steht dann nur der Lizenzstatus, das Ablaufdatum der Lizenz (falls es ein Ablaufdatum gibt) und die genaue Windows Bezeichnung.

Zurück
Oben