Energiesparmodus Problem

bad4life

Ensign
Hallo ich habe folgendes Problem.

Wenn ich meinen PC vom Energiesparmodus zurück hole schaltet er sich manchmal slebst aus.

Ich muss den PC dann manuell wieder hochfahren dann steht Windows wird fortgesetzt.

Und es dauert dann bis der PC vollständig hochgefahren ist länger als beim normalen hochfahren.

Woran liegt das ?? Kann mir jemand helfen ??

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Hier meine Systeminformationen:

Code:
Betriebssystemname	Microsoft Windows 7 Ultimate
Version	6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung 	Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller	Microsoft Corporation
Systemname	****
Systemhersteller	MEDIONPC
Systemmodell	MS-7255
Systemtyp	X86-basierter PC
Prozessor	Intel(R) Core(TM)2 CPU          4300  @ 1.80GHz, 1800 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum	Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 22.06.2007
SMBIOS-Version	2.4
Windows-Verzeichnis	C:\Windows
Systemverzeichnis	C:\Windows\system32
Startgerät	\Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema	Deutschland
Hardwareabstraktionsebene	Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername	****
Zeitzone	Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM)	2,00 GB
Gesamter realer Speicher	2,00 GB
Verfügbarer realer Speicher	1,14 GB
Gesamter virtueller Speicher	4,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher	2,28 GB
Größe der Auslagerungsdatei	2,00 GB
Auslagerungsdatei	C:\pagefile.sys

kann dir in diesem fall nicht weiterhelfen da ich selbst auch hilfe brauche:

nach dem "energiesparen" fährt mein rechner nicht mehr hoch per leertaste. HELP!

bei windows vista war das problemlos möglich. in den einstellungen finde ich nichts dazu.

Schau mal in den Energieoptionen nach ob bei dir der "Hybrid Standbymodus" aktiviert ist.

Gib im Windowssuchfeld einfach "Energieoptionen" ein. Dann neben "ausbalanciert" Energiesparplan einstellungen ändern auswählen --> erweiterte Energieeinstellungen ändern --> Energie sparen --> Hybriden Standbymodus zulassen --> Ein

wird ausprobiert...es ist einfach verwirrend dass plötzlich die leertaste nicht mehr zum einschalten geht...

bad4life schrieb:
Hallo ich habe folgendes Problem.

Wenn ich meinen PC vom Energiesparmodus zurück hole schaltet er sich manchmal slebst aus.

Ich muss den PC dann manuell wieder hochfahren dann steht Windows wird fortgesetzt.

Und es dauert dann bis der PC vollständig hochgefahren ist länger als beim normalen hochfahren.

Woran liegt das ?? Kann mir jemand helfen ??

[/CODE]

ist bei mir auch manchmal so, wundere mich auch darüber. hatte auch über 9 std. memtest laufen lassen weil ich dachte es könnte vllt am ram liegen, aber da ist alles ok! wüsste auch gerne ne lösung dafür....
gruß

Das das Hochfahren aus dem Ruhezustand länger dauert ist eigentlich normal, es muss ja der komplette RAM wieder aus der hyberfile.sys in selbigen geladen werden und um so mehr RAM verbaut ist um so länger dauert das, dazu kommt noch die Schnelligkeit der Festplatte, um so langsamer diese ist um so länger dauerts. Dazu wird wahrscheinlich auch gleich wieder ein Teil vom RAM in die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) geschrieben und das gleichzeitige lesen und schreiben auf ein und der selben Platte dauert eben.

das kann vom bios beschränkt werden. sicher, dass dort das aufwecken mittels tastendruck auch freigeschaltet ist?

paradie1945 schrieb:
das kann vom bios beschränkt werden. sicher, dass dort das aufwecken mittels tastendruck auch freigeschaltet ist?

keine ahnung.

ich habe bis jetzt noch nie etwas im BIOS verstellt.

Zurück
Oben