NAS

Windows 7 Bootet nicht mehr

tw!$ter

Lieutenant
Hallo,
ich hab ein blödes Problem. Da ich für eine lange Zeit weg bin wollte ich eine Festplatte schützen. Dies habe ich auch ausprobiet mit Password Protection Disk. So als ich den Schutz allerdings löste war die Festplatte aber nicht wieder da. Ich musste ihr einen neuen Laufwerk Buchstaben zu ordnen und danach wollte die Festplatte formatiert werden obwohl ich die Daten ja nicht gelöscht habe.... (Rettungstools anwenden?). Dann hab ich den PC neugestarte und nun Bootet er auch nicht mit von meiner SSD. Missing Operating System. Als ich dann die HDD rausgenommen (er bootet von der SSD). Kam die Fehlermeldung BOotRGP (bin mir nicht mehr sicher).

Was kann ich nun machen?

Hi.
Also ich habe mir deinen Text nun viermal durchgelesen und verstehen ihn noch immer nicht vollständig.
Aber das Problem, dass der PC nicht mehr bootet wird wohl dadurch verursacht, dass die Bootsequenz auf der HDD lag und nun im Datenhimmel verweilt.

Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht wie so etwas passieren kann.... Naja die HDD geht jetzt wieder und ich kann auch wieder auf die Daten zugreifen. Allerdings bootet er immernoch nicht von der SSD aus. AUf der HDD ist gar kein OS installiert.
Ich hab es versucht über die Tools von der Windows 7 CD aber ohne Erfolg. Ich kann kann System auswählen und er will dann Treiber laden, dabei weiß ich aber nicht welche Datei ich auswählen solll.

probiers mal mit Patition Magic, kannst den MBR wieder herstellen und die Partition erstellen und verwalten und beim Booten das OS aussuchenm,..

Aber wie kann es eigentlich sein, dass er plötzlich nicht mehr boote? die Boot sequenz ist auf der HDD oder? Wie kann ich sie auf die SSD legen? Ich hatte das gleiche Problem schon vor ein paar Wochen dann hab ich die SSD neu gemacht und dann ging alles wieder.
Ergänzung ()

Und könntest du mir bitte nochmal genau erläutern wie ich die MBR Wiederherstellen kann? Weil ich den Befehl nicht finde...
Ergänzung ()

Ok. Könnte mir jemand noch bitte genau helfen?

DIe SSD funktioniert einwandfrei ich kann ja drauf zugreifen wenn ich über die alte XP Platte boote (von meinem Computer aus)

Wie kann ich die Bootsequenz widerherstellen?

mit der doftware Partition magic

google mal danach,..;)

Du kannst mit der Windows-DVD reparieren und den "Boot-Krams" damit auf die SSD bringen. Dazu nur SSD und DVD angeschlossen haben und die Reparatur mindestens dreimal laufen lassen oder die drei Befehle manuell ausführen. Siehe http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /RebuildBcd

Manchmal muss man die Windows-Partition C:\ auf der SSD manuell aktiv setzen. Das geht über die DVD und deren Eingabeaufforderung mit diskpart. Oder auch mit einem bootenden Partitionierer. Partition Magic ist alt. Aktuell taugt Parted Magic. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/ Dort Rechtsklick auf die Partition, Manage Flags, Haken bei Boot setzen (Das macht die Partition aktiv.) Jetzt sollte Windows von der SSD wieder alleine booten können.

Zurück
Oben