Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen auf der CeBIT 2002
Wie ihr alle wisst, steht auch dieses Jahr wieder die CeBIT vor der Tür, die vom 13. bis 20.3. ihre Pforten öffnen wird. An für sich wäre diese Messe mal wieder eine ausgezeichnete Möglichkeit um ein kleines CB/FB Treffen über die Bühne zu bringen. (Es macht sich z.B. immer einfacher mit einen Tripp von 50 Leuten an den Gerüsten der Telekom-Halle zu rütteln ;))
Auf jeden Fall werde ich am 16. März durch die Messehallen mit dem ComputerBase und ForumBase Team schländern. Wer von euch ist ebenfalls an diesem Tag auf der CeBit? Man könnte dann einen gemeinsamen Treffpunkt vereinbaren.
Ich werde die ganze Zeit dort verbringen müssen:mad
Halle 19, Stand A16 box no.7
Vielleicht schaut ihr mal dort vorbei. Fragt einfach nach dem EINZIGEN der dort deutsch kann:D
JC- Denton
02.02.2002, 16:36
Habe da mein freies Wochenende. Ich könnte da was einrichten. Wollte schon die letzten Jahre zur Cebit. Hatte leider bloß nie geklappt. Also ich hätte intresse.
JC
arsch2150
02.02.2002, 17:06
Ich werde wahrscheinlich kommen, da der "Cebit Samstag" immer der Tag ist wo ich mit meinem Vater und meiner Schwester auf der Messe bin.
Crazy_Bon
03.02.2002, 03:26
Ich würde sehr gerne kommen zusammen mit Jules-Verne, bloss keiner von uns beiden besitzt ein Auto und mit der Bahn fahren ist arschteuer!!!
Also ich weiss nicht ob für ingesamt 8-10 Stunden Fahrt (hin und zurück) sich lohnt etwa 170€ zu bezahlen, plus 30€ (Vorkasse) Eintritt für die CeBit. :(
Könnten die nicht die verdammte Scheisse zentral in Deutschland verlegen?? :freak
Ich bin leider nicht dabei, weil ich mir schlicht gar nichts leisten kann im Moment.
Haltet aber für mich Ausschau nach Kyro3-Karten. ;)
Isch fahre hin, aber am Mittwoch (1. Tag) :)
Wer am WE hinfährt ist verrückt :D
Grüße
JHC
Ich werde wohl auch am WE hinfahren da ich mit einem Kumpel fahre der aber gerade Praktikum macht und deshalb sich in der Woche keinen Urlaub nehmen kann. Leider habe ich kein Auto sondern er und deshalb bin ich auf ihn angewiesen ;) Wahrscheinlich werde ich auch dann Samstag da sein (16.?)
Ich hab es bis jetzt auch noch vor do no zu gehen.
Mal schauen ob ich noch einen oder zwei überreden kann.
Denn alleine ist es einfach viel zu teuer.
Mal schauen was daraus wird.
Ein Student sollte da einfach freien Eintritt bekommen.
Und die deutsche Bahn sollte einfach ein wenig ihre Preise
für die CEBIT senken.
MfG
dexi
Mr. Quake
05.02.2002, 07:08
ich werde allen anschein nach auch hingehen
aber wann weiss ich net
vielleicht sogar in hannover übernachten
is besser wenn man ne 500 km strecke hat
aber wenn sich eure sachen dan sicherer ergebn könnten wir tatsächlichmal ein kleines treffen arrangieren
also ich würde mich freuen
vielleicht kommt ja auch das ein oder andere FB- Girl ;) :cheerlead ;)
blitzcom
05.02.2002, 07:36
auch ich werde da sein, wohne ja gleich um die ecke. ich tu mir das aber nicht an, an einem samstag da hin zu fahren... ich bin dann am di. den 19 da. evtl. kommt ralph mit. mal sehen. also wenn jemand von euch auch an dem dienstag da ist, können wir uns ja da treffen. wird sicher klasse.
mal sehen, wie sich diverse hardware herstellen wieder durch unwissenheit outen.......
Anaxagoras
05.02.2002, 11:34
Ich werde Montag und Dienstag (dienstlich :) ) da sein, und mich natürlich auch über PC-Komponenten informieren.
Für alle, die auch am Montag da sind, versucht mal Karten für die SUN-Party am Montag zu kriegen, das ist DER HAMMER!!
Ich freu mich jetzt schon tierisch!!
gibts hier (http://www.tenovis-cebit2002.com/nav_frame.php?LANG=1&NL1=10&NL2=25&NID=1)
für alle, die der Eintrittspreis abschreckt. ;)
Original erstellt von koloth
gibts hier (http://www.tenovis-cebit2002.com/nav_frame.php?LANG=1&NL1=10&NL2=25&NID=1)
für alle, die der Eintrittspreis abschreckt. ;)
habe da gerade mal angerufen, das ist ein angebot für firmen, aber vielleicht bekomme ich trotzdem ne karte ;)
Ich finde es ja echt schade, daß hier schon der 2. Thread zum Thema Cebit-Treffen elendig verödet ist.
In 2 Tagen ist es schon soweit, und was macht das geplante Treffen? Nix konkretes weiß man nicht.
Ich werde mit meinem Bruder (SLAVOR) auf alle Fälle am Samstag auf der Cebit sein und würde es super finden, wenn jemand aus dem Forumbase-Team (am besten GODMODE-TOMMY) hier mal einen Ablauf für ein Treffen Posten würde.
Vielleicht finden sich bis dahin ja noch ein paar echte Freaxx, die auch vor dieser Messe nicht schissern und Samstag dabei sind. Ich würd's gut finden.
Mr. Quake
12.03.2002, 06:58
also ich bin definitiv am mo 18.03 dort
T-Mow-Beil
12.03.2002, 17:46
kann nisch, will nisch. brauch auch nisch da hin. :D
wünsch euch viel spass trotzdem
Ihr könnt nachher aber auch gerne hier berichten, wie es war. Besonders, was euch persönlich so ins Auge gesprungen ist und was ihr davon haltet. Die News kann man überall lesen, aber das ist ja immer Einheitsbrei. Laßt also nach eurer Rückkehr auch mal hören, was ihr so gesehen und gehört habt. :)
{LuSiMaN}
14.03.2002, 19:12
Mensch ich möchte so gerne jetzt in Hamburg sein!
Hab ja nie eine Chance dass ich da hinkomme!
Original erstellt von Lusiman
Mensch ich möchte so gerne jetzt in Hamburg sein!
Hab ja nie eine Chance dass ich da hinkomme! Was willst du denn in Hamburg?
Für den Kiez bist du wohl noch etwas jung, oder?
{LuSiMaN}
14.03.2002, 19:30
Kiez?
Keine Ahnung was das heißt aber ich will zur Cebit!
arsch2150
14.03.2002, 19:51
@ Lusi
Du hast Hamburg und Hannover verwegselt. Die CeBit ist in Hannover nicht in Hamburg
TeddyBiker
14.03.2002, 20:03
Original erstellt von Stewi
Was willst du denn in Hamburg?
Für den Kiez bist du wohl noch etwas jung, oder? ....wieso, Lass Ihn doch, wir haben doch alle mal klein angefangen...
Er soll sich 500 € einstecken, dass wird für die ersten 60 Min schon reichen. :schaf
Rohr_2001
14.03.2002, 20:03
Ich werde am 16. da sein! sprich der Samstag! falls da leute da sind, bitte melden:D :D
Ich werde erst am Sonntag fahren. Davor und danach habe ich einfach zu viel um die Ohren. Zum Glück brauch ich mich nur in die U-Bahn setzen und in 45min bin ich da. Oder S-Bahn ginge noch schneller. Wer in Hannover wohnt ist klar im Vorteil. :)
{LuSiMaN}
14.03.2002, 20:12
Original erstellt von arsch2150
@ Lusi
Du hast Hamburg und Hannover verwegselt. Die CeBit ist in Hannover nicht in Hamburg
Ups hab das mit der Expo verwechselt!
@Teddy
500€ für was eigentlich?
arsch2150
14.03.2002, 20:19
@Lusi
Die Expo war in Hamburg? Und ich bin zur Expo immer nach Hannover gefahren
Der Kiez ist so zu sagen die "Glückszone", nimm aber lieber 1000€ mit, für 60Min einmal durch Deutschland das lohnt sich nicht.
TeddyBiker
14.03.2002, 20:29
Ups hab das mit der Expo verwechselt!
@Teddy 500€ für was eigentlich? moin moin Susi,
fahr einfach hin und Du wirst sehen, wie weit Du damit kommst. ;)
Also ich fahre am Montag oder Dienstag dahin, habe eine Einladung und kann mir einen der beiden Tage aussuchen.
@Lusi, lass das Geld lieber zuhause und warte noch ein paar Jahre, dann kannst Du bestimmt mehr damit machen, auf´m Kiez. Bis dahin bleib lieber ein fröhlicher Kasper, bevor se Dich auf´m Kiez noch auf andere Gedanken bringen.
:lol werkam :lol
Sheapper
14.03.2002, 20:40
Also ich bin Samstag und Wahrscheinlich am Sonntag auf der Cebit. Hat jemand ein Vorschlag wo man sich treffen könnte???
{LuSiMaN}
14.03.2002, 20:42
@arsch2150
Hamburg, Hannover! Was ist da der unterschied?:D
Hab ich wohl wieder verwechselt!
@Teddy
Susi?
arsch2150
14.03.2002, 20:53
@ Lusi
Das ist ein Unterschied von ca. 140km
Wo ist eigentlich Tommy der hat seit 4 Tagen nicht mehr gepostet?
Ich wirde vorschlagen wir sollten uns beim Messeturm (glaube das dass der Messeturm ist) treffen.
-=|Daywalker|=-
14.03.2002, 20:53
Die Cebit ist so weit weg...
Eintrittskosten find ich OK, aber mit DER! Bahn von Baden Würrtemberg nach Hannover :(
so'n dreck - nächstes Jahr soll die mal in den Süden kommen :D:D:daumen
{LuSiMaN}
14.03.2002, 21:14
Tja was soll da jetzt so teuer sein?
Ich will ja nichts kaufen, ich will nur schauen!
Tja was soll da jetzt so teuer sein?
Ich will ja nichts kaufen, ich will nur schauen!
Also ich will Dich mal nicht dumm sterben lassen, Teddy hat Dich als "SUSI" betitelt, weil der Kiez in Hamburg das Rotlichtviertel ist. Damit Du etwas Geld sparst, könntest Du als Susi evtl etwas übrig halten oder dazu verdienen. Der Rest, wenn das Rätsel gelöst ist... werkam
PS: Richtig erklärt @TEDDY?
TeddyBiker
14.03.2002, 21:28
äähm, eigentlich war's nur ein Tippfehler, aber so wie sich die Sache entwickelt hat...iss auch janz luschtig...;)
{LuSiMaN}
14.03.2002, 21:31
Original erstellt von werkam
Also ich will Dich mal nicht dumm sterben lassen, Teddy hat Dich als "SUSI" betitelt, weil der Kiez in Hamburg das Rotlichtviertel ist.
Tja und dass soll man als Österreich wissen;)
Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als den armen Andi (Susi) zu verarschen? :lol
@Teddy
"L" und "S" liegen auf dem Keyboard verdammt weit auseinander für einen "Tippfehler". :p
Ist der Thread jetzt offiziell geschreddert oder kann sich noch jemand an das Thema erinnern?
TeddyBiker
15.03.2002, 05:27
Als offizieller ForenKasper kann er das wohl ab. :)
Aber Recht Du hast, back to the Topic: Ich komme dies Jahr nicht zur Cebit.
Aber Tommy ist doch da, oder? Dann wird er nach seiner Rückkehr sicher was zu erzählen haben. Hoffentlich was Interessantes. Nach allem, was man so hört, hat das meiste dort dieses Jahr mit diesen widerwärtigen Mobiltelephonen zu tun. :affe
tjaja ich war gestern auf der cebit ... heftig! ich war ja noch nie dort, wollte zwar immer wieder aber naja hmmm ist halt erst dieses jahr geworden. nunja.
tagesplan sah wie folgt aus:
4uhr aufstehen
5uhr losfahren
9uhr ankommen
18uhr abfahrt
22uhr wieder daheim
das ganze relativierte sich schon ziemlich früh als fehlplanung - wer rechnet bei dem wetter noch mit schnee auf der autobahn? also verschob sich ankunft auf ca. 10uhr :(
naja.
dann ging alles recht reibungslos - endlose hallen, viele asiatische mitbürger an den ständen (hätt nie so viele erwartet!), und last but not least eine erquickliche anzahl netter und geradezu werbewirksamer hostessen :D
tja. was besonderes ... am VIA-stand bildete sich regelmäßig eine traube menschen, die laut den VIA-slogan brüllte. außerdem gabs da u.a. mobos, ein notebook, plüschmonster (??) usw zu gewinnen.
am nvidia-stand das gleiche bild. ok, es wurde nicht VIAs slogan skandiert, vielmehr wurde die "4" zum orkan ;) an preisen gab es u.a. eine xbox, ein notebook, grafikkarten (gf4ti, gf4mx, gf3ti, gf2gts) und lustige tshirts. nunja.
an neuen produkten hab ich nichts wirklich aufregendes gesehen. es gab zwar hier und da diverse innovative ideen, die in bestehende produkte integriert wurden, oder wo weiterentwicklungen stattfanden. aber DIE große neuerung? hmmm ... neee.
am intel-stand wurden diverse fähigkeiten des p4 u.a. durch abspielen von videos gezeigt - schon komisch, wenn man dann dazu EINDEUTIG gerippte und aus dem netz gesaugte DivX;-)-moviez nimmt :D
bei microsoft wurde ganz speziell MSN und der MSN-messenger gehyped, bei nvidia wie gesagt besonders die xbox. via war stolz auf ddr333 und intel auf den p4-2.4ghz. wie gesagt: es war nix wirklich bahnbrechendes dabei - bis auf die verpflegungspreise! das war echt nicht so schick. ich meine 3€ für 0.25l wasser, knapp 12€ für nen kleinen teller salat? nein danke. dann lieber eine weitere zigarette :D
arsch2150
15.03.2002, 14:46
Was ist jetzt mit dem Treffen? Morgen ist schon Samstag. Geht das den jetzt an oder nicht?
Rohr_2001
15.03.2002, 15:54
Was wird denn jetz aus dem thread? ich hätte gedacht wir besprechen hier ein treffen? also ich bin sicher morgen da! falls leute da sind, sagt mir wo und wann! danke
{LuSiMaN}
15.03.2002, 18:41
Original erstellt von Lord Kwuteg
Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als den armen Andi (Susi) zu verarschen? :lol
@Teddy
"L" und "S" liegen auf dem Keyboard verdammt weit auseinander für einen "Tippfehler". :p
Macht doch nichts!
Bin doch Forenkasper! Da kann man das schon einstecken!
arsch2150
15.03.2002, 21:50
Ich kann jetzt also davon ausgehen das aus dem Treffen nichts wird oder etwa doch?
Da ich geschrieben habe am Dienstag da zu sein, habe ich gegen ein Treffen mit Euch nichts einzuwenden. Du kannst ja fast mit dem Fahrrad hinfahren, kannst dann ja jeden Tag hin, oder?
werkam :lol
arsch2150
16.03.2002, 21:38
@werkam
Aber nur fast kann ich dar mit nem Fahrrad hinfahren (sind ja nur ca. 60km).
Das war heute der beste Cebit Tag bisher. Meine Schwester hat keion Handy gewonnen (und das ist auch gut so:)), Ich habe aber auch nichts gewonnen:(, aber ne gute Taschenlampe und ein Nvidia T-Shirt bekommen. Jeder der bei dem Gewinnspiel von Nvidia mit machen wil dem entpfelle ich die Karten schon
Morgens zu holen, nach her kriecht man gar keine Karten mehr. Ich habe 4 Karten eingeworfen und nichts gewonnen. Lustig war das am Logitech Stand, da haben die wohl jede Stunde neue Funkmäuse hingelegt weil die anderen geklaut wurden:D.
Hercules hat eine Steuereinheit als Konkurrenz zur Tastatur vorgestellt und ich fand das Ding richtig klasse, nur der Preis ist nicht so klasse mit 89€:(.
-=|Daywalker|=-
16.03.2002, 21:56
@arsch
---------
Haste Fotos von der Herules-Steuereinheit gemacht?
Hast du allgemein Fotos gemacht?? :cool
Falls ja, bitte bitte, häng sie an deinen nexten Beitrag!
:rolleyes
BÜDDE!
Gruß,
wauwau
(*unbedingt_fotos_haben_muss,_weil_von_mir_zu_weit_weg*)
arsch2150
16.03.2002, 22:14
@wauwau
Hatte keine Kamera mit , erstens das und zweitens haben wir keine Digital Kamera. Hier (http://de.thrustmaster.com/products/index-other.html) ist aber der Link und das Dink wird nicht unter dem Namen Hercules sondern unter dem Namen THRUSTMASTER (wurde nur auf dem Hercules Messestand vorgestellt) und es heiß HOMAB Tacticalboard
Ach und das Nostromo n50 SpeedPad(aus den Copmputerbase News) konnte ich auch Testen, aber das hat mir nicht so gut gefallen das HOMAB Tacticalboard