Youtube Videos mit Super Konvertieren

feerles85

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
161
Halöle, ich versuche ein paar Videos von Youtube zu Konvertieren, so dass ich sie aufem Handy abspielen kann, oder einfach nur als Mp3. Ich habe Super, ich hab schon al möglichen Codes ausprobiert und nichts geht.

Das ist meine "Standard" Einstellung
einstellung.png


Die Videos habe ich mit Jdownloader runtergeladen.
Eine Frage vorweg, sind die Videos irgendwie geschützt dass man die nicht Konviertieren kann?

ich bekomm jedesmal Fehlermeldungen.
unbenanntger.png


von dem Direct Show lass ich die Finger weg, ich machs nur an oder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit "FormatFactory"
Nutze ich nurnoch! :)
 
Oder MeGUI, aber das beantwortet die Frage ja nicht.

Auf die Entfernung ein recht schwer zu behebendes Problem. Bzw. eines, wo man keine einfache "Installier dies und jenes"-Anweisungen geben kann.

Grundsätzlich aber: Nein, es gibt keinen Schutz von (Youtube-)Videos. Die kann man alle bearbeiten, encodieren, abspielen, brennen, auf die Tapete kleben. Ohne jede Einschränkung.

Sofern der Download richtig funktionierte (mehr als 1 Video betroffen, mehrmals runtergeladen, mit VLC o.ä. abspielbar), sind es entweder Codecs oder das Programm an sich.

Gibt es bei Super ein Log, wo vllt. mehr Infos zum Scheitern ausgegeben werden? Such mal danach, vllt. im Verzeichnis ala "[xyz].log" oder schau mal in der Dokumentation nach.
 
Probiere mal Xmedia Recode da hast du vordefinierte Profile für so was.
Mit dem Super hatte ich auch haufenweise Probleme eine falsche Einstellung und das Programm wollte nicht. Sind das bei Youtube jetzt nicht größtenteils flv Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht brauch Super die Codecs.
denn ich habe des Format Factory mal installiert. am ende der Installation ist mir ein Punkt aufgefallen "Install Intern Codecs" oder so ähnlich. Dann habe ich es Convertiert, ging ohne probleme. Spaßeshalber habe ich es dann nochmal mit Super probiert, und jetzt geht es auch damit.
Brauch man für Super irgendwelche Codec Packs? Oder war des Zufall?

Endergebnis, mit beiden Programmen läuft es, auch aufem Handy

xxxx schrieb:
Sind das bei Youtube jetzt nicht größtenteils flv Dateien?

Flv, (bis 480p) Mp4 oder webm
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal Rechtsklick in das weisse Feld unten, dann kommt ein Menü, da klickst du " use the older Validation procedure" an, so das das grüne Häckchen gesetzt ist.
Müßte dann funken.
 
Total Video Converter?
 
so dass ich sie aufem Handy abspielen kann, oder einfach nur als Mp3

Du kannst mim JDownloader doch direkt die MP3 Spur runter laden.
 
Super kann den VideoCodec nicht lesen daher muß Du DirectSHow anhaken und der VfW Codec installiert sein.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Du kannst mim JDownloader doch direkt die MP3 Spur runter laden.

ja aber nur in der miesen Qualität

TBMule schrieb:
Super kann den VideoCodec nicht lesen daher muß Du DirectSHow anhaken und der VfW Codec installiert sein.

Weiß zwar nicht was dieser VFW Codec aber das scheint wohl kein bestimmter Codec zu sein, sondern einen allgemeiner Begriff. Das würde bedeuten am einfachsten eine Codec Pack einfach installieren
 
Der JDownloader lädt die MP3 Spur in der Qualität runter, in der sie im Video auch vor liegt.
 
nein, jdownloader lädt nur die mieseste Quali runter. Als video kann ich auswählen welche Quali (360p, 480, oder HD)
 
Guck Dir mit Media Info download hier an welchen Video Codec das youtube Video verwendet. Und dann installierst den Codec dazu z.b. h264 Vfw Codec
Vfw sind alle Codecs die über Direct Show im OS eingebunden sind.
 
TBMule schrieb:
Vfw sind alle Codecs die über Direct Show im OS eingebunden sind.
Eben NICHT :stock: ! VfW steht für "Video for Windows" und ist ein Überbleibsel aus Windows 3.11 Zeiten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Video_for_Windows


Codecs für diese Schnittstelle sind NICHT kompatibel zur DirectShow-Schnittstelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectShow_.28ehemals_.E2.80.9EDirect_Media.E2.80.9C.29


Windows liefert aber einen Wrapper mit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wrapper_(Software)

... über denn (NOTFALLS!) VfW-Codecs auch in DirectShow-Anwendungen verwendet werden können. Idealerweise sollte man aber wenn ein DirectShow-Decoder verlangt wird, auch einen DirectShow-Decoder verwenden.


Um das Ganze jetzt noch komplizierter zu machen:

Die Software "SUPER" (welche - nebenbei bemerkt - das Gegenteil ihres Namens produziert und ist) benutzt AviSynth zum Laden der Videodateien. AviSynth selbst nutzt zwar die VfW-Schnittstelle um seinen Output an eine Software zu liefern... kann aber (um Multimedia-Dateien zu lesen) die DirectShow-Schnittstelle verwenden. Das bedeutet im Klartext: man benötigt unter Umständen bestimmte DirectShow-Filter um ein Video damit laden zu können... und eventuell zusätzlich einen VfW-Codec, der mit unkomprimiertem Video im YUV-Farbraum umgehen kann.
"DirectShow-Filter" steht in dem Fall übrigens NICHT nur für "Decoder"... nein, es wird auch zusätzlich ein Quellfilter oder Media-Splitter benötigt (=> das sind DirectShow-Filter, welche das Dateiformat lesen und die enthaltenen Audio-, Video- und sonstigen Streams an Decoder-Filter übergeben können, die das Ganze dann decodieren).
 
Zurück
Oben