Docfaustus
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 481
Moin Jungs,
ich habe da ein sehr seltsames Phänomen und evtl. kennt das ja jemand.
Ich habe hier gerade einen Standardrechner von HP (DC7600) 2GB RAM, 80GB HDD mit Win7 Home Premium 32Bit installiert.
Installation lieft wie ich es gewohnt bin sauber durch und Windows meldete sich irgendwann zum ersten mal mit dem normalen Desktop.
Jetzt wirds lustig.
Wenn ich ein Explorerfenster öffne, macht er auch einen Rahmen auf mit Navigattionsbereich darunter aber das eigentliche Fenster bleibt durchsichtig und wird auch nicht mit Inhalt gefüllt.
Laut taskamanger wird der Explorer ausgeführt, nichts von reagiert nicht o.ä.
Ich kann aber z.b. über Start -> Arbeitsplatz -> rechtsklick -> verwalten die Konsole öffnen.
Ich kann über cmd ein Dosfenster öffnen. Ich kann den Internetexplorer starten und ganz normal surfen, downloaden, alles.
In der Windowsinstallation ist zusätzlich enthalten ein alter Firefox 3.x und MS Security Essentials. Auch die beiden laufen sauber.
Jetzt dachte ich mir gut, evtl. n Windows update das da für Ordnung sorgt und habe in einfach stehen lassen damit er sich die Updates saugt. Hat er auch getan. 87 oder so..., installiert, reboot und das selbe Problem.
So... jetzt ihr
Gruß,
Docfaustus
ich habe da ein sehr seltsames Phänomen und evtl. kennt das ja jemand.
Ich habe hier gerade einen Standardrechner von HP (DC7600) 2GB RAM, 80GB HDD mit Win7 Home Premium 32Bit installiert.
Installation lieft wie ich es gewohnt bin sauber durch und Windows meldete sich irgendwann zum ersten mal mit dem normalen Desktop.
Jetzt wirds lustig.
Wenn ich ein Explorerfenster öffne, macht er auch einen Rahmen auf mit Navigattionsbereich darunter aber das eigentliche Fenster bleibt durchsichtig und wird auch nicht mit Inhalt gefüllt.
Laut taskamanger wird der Explorer ausgeführt, nichts von reagiert nicht o.ä.
Ich kann aber z.b. über Start -> Arbeitsplatz -> rechtsklick -> verwalten die Konsole öffnen.
Ich kann über cmd ein Dosfenster öffnen. Ich kann den Internetexplorer starten und ganz normal surfen, downloaden, alles.
In der Windowsinstallation ist zusätzlich enthalten ein alter Firefox 3.x und MS Security Essentials. Auch die beiden laufen sauber.
Jetzt dachte ich mir gut, evtl. n Windows update das da für Ordnung sorgt und habe in einfach stehen lassen damit er sich die Updates saugt. Hat er auch getan. 87 oder so..., installiert, reboot und das selbe Problem.
So... jetzt ihr
Gruß,
Docfaustus