Fireplace April 2026

win 7 key

little.fico

Ensign
hallo leute, ein bekannter von mir arbeitet in einer firma in der sie alle 4-5 jahre neue pcs bekommen, die sind alle geleast, und jedes mal wenn ein neuer pc herkommt bekommt der ein firmeneigenes image drauf, somit werden die keys und die installationscds von win7 nicht verwendet. meine frag eist jetzt, kann man diese keys verwenden mit einem 64 bit system (denn die install cd ist eine 32 bit version), also für die 64 bit cd version? (ist mit dem chef abgesprochen, das ist also keine linke ;) )

lg

Ob x86 oder x64 Installiert wird ist dem Key meines Wissens nach völlig egal.

Willkommen in der Welt der Raubkopien...

Du hast weder eine eigene Lizenz, noch hast Du irgendeinen Anspruch auf die Kopie Deines Freundes. Von Recovery-CDs/DVDs hast Du vermutlich auch noch nichts gehört?!? Frag einfach mal Deinen Freund, warum eine Eingabe des Keys nicht notwendig ist! Leasing-Verträge sind vermutlich auch nicht Dein Ding!

Bei den bisherigen Antworten bekomme ich echt Kopfschmerzen!

So pauschal, wie uns das Beitrag #5 und #6 weiß machen wollen, kann man das nicht beantworten.

Es kommt darauf an, welche Lizenzen die Firma bezahlt hat. Vorinstallierte Systembuilder- und OEM-Lizenzen sind an die geleaste Hardware gebunden, die dürfen nicht weiterverwendet werden.
Andere Lizenzen dürfen weiterverwendet werden - wenn also der 'Chef' der Firma deines Bekannten dir das erlaubt, sollte es ok sein.

Siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
M-X schrieb:
Möglich? -ja.
Erlaubt? -Nein
Richtig. Denn der Key alleine ist noch keine gültige Lizenz. Zur Lizenz gehört immer ein Kaufbeleg.
Windows 7 Lizenzbestimmungen schrieb:
16. LIZENZNACHWEIS („Proof of License“ oder „POL“).
a. Originaler Lizenznachweis („Proof of License“ oder „POL“). Wenn Sie die Software auf einer CD oder anderen Medien erworben haben, ist Ihr Lizenznachweis das originale COA Label (Certificate of Authenticity) von Microsoft mit dem beiliegenden originalen Product Key sowie Ihr Kaufnachweis. Wenn Sie die Software online gekauft und heruntergeladen haben, ist Ihr Lizenznachweis der originale Product Key von Microsoft für die Software, den Sie beim Kauf erhalten haben, sowie Ihr Kaufnachweis von einem autorisierten elektronischen Lieferanten originaler Microsoft-Software.

also wenn der key und die installationsmedien(oder recovery) von dem neuen pc an dich gehen sollte das in odnung sein. software ist nach meine kenntnis in .de nicht an die hardware zu binden. lass dir von der buchhaltung eine quittung geben, das du das betriebssystem für 1€ von der firma erhalten hast oder was weiss ich;-) natürlich sollten für euer eingesetztes image(volumelicence?) dann ausreichend lizenzen vorhanden sein bei euch.

An welcher Stelle habe ich mich irgendwie falsch ausgedrückt? Den Eröffnungsthread wirklich gelesen?

Ein Bekannter arbeitet in einer Firma und....

Leasing-Verträge werden einschließlich BS abgeschlossen. Warum ändert sich auf einmal die Seriennummer von dem BS, wenn die Hardware geändert wird?!?

Selbst diese Frage ist ein Selbstläufer...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben