Asus 6850 taktet ingame runter

freakzz

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
980
Hallo Community!
Ich habe das Problem das meine Asus 6850 beim Battlefield Bad Company 2 spielen sich manchmal runter taktet. Dies geschieht vorallem wenn ich im online Modus in eine Lobby komme und meine Klasse und den Startpunkt auswählen kann. Das Bild bleibt dann für eine Weile einfach stehen bis die Karte nach 1-2 Sekunden wieder hochtaktet. Beobachtet habe ich das indem ich das Spiel im Fenstermodus ausgeführt habe und nebenbei mit GPU-Z die Werte ausgelesen habe.
Gibt es eine Möglichkeit z.b. per Treiber festzulegen das die Karte in diesem Spiel nicht runter takten soll?

Angaben zum System
Asus M4A87TD-EVO
AMD 955 C3
8 GB Corsair 1333
Asus 6850
Win 7 HP SP1
Ati Catalyst 11.7
 
Eventuell throttled die Karte, da sie zu heiß wird. Check doch ma die temps.
 
könnte es vielleicht sein das dein system in dem moment hängt und die graka deswegen runtertaktet?(also das das Prob eig gar nich bei der Graka liegt?)

Kenn mich nich so genau aus, aber wüsste nich das das Spiel fest steht wenn die Graka ihre Taktraten ändert.
 
Könnte sein, dass sie zu heiß wird und throttelt, wie warm wird die Karte denn so?

Edit: zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen Screenshot von GPU-Z gemacht und markiert wo ich in die Lobby einsteigen wollte und die Taktrate kurz in den Keller geht.
 

Anhänge

  • Unbenannt s.jpg
    Unbenannt s.jpg
    261 KB · Aufrufe: 166
Es ist ganz nrmal, dass beim Spieleintritt das Bild kurz hängt (habe ich bei mir auf AMD und beim Kollegen auf Intel/Nvidia beobachtet)
Da wird wohl zwischen Server und Client synchronisiert
 
Hi,

wo ich in die Lobby einsteigen wollte

Erklär das doch bitte mal, kenne das Spiel nicht. Aber wenn das irgendwas ist, wo keine 3D-Darstellung benötigt wird könnte ich mir vorstellen, dass sie da runter taktet.

VG,
Mad
 
Also der Lobby einstiegt ist schon grafisch anspruchsvoll deshalb sollte die Karte eig hochtakten. Diesmal gab es am Anfang keinen Lagg. Ich habe im mom doch eher das Gefühl das es das von errezz geschilderte Problem sein könnte. Können das vllt noch andere Spieler bestätigen?
 
Zurück
Oben