DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Problem mit der Schrift(dicke)

DaDaNik

Lieutenant
Naben ;)

Also ich hab folgendes problem an meinem neuen Monitor (Asus VE278Q) / Win7.

Entweder ist die Schrift im Firefox scharf und auf dem Desktop unscharf/verschwommen, oder aber auf dem Desktop scharf und im Firefox unscharf/verwaschen.

Einstellungen:

Desktop scharf, Firefox unscharf. -> im Windows Clear Type an und im Firefox Hardwarebeschleuniger an und aus hat keine folgen

Desktop unscharf, Firefox scharf. -> im Windows Clear Type aus, und im Firefox Hardwarebeschleuniger an.

Monitor wird mit 1920x1080 Auflösung betrieben. Meine grafikkarten sind Zwei Asus ATI 4850. Die haben zwar einen DVI Ausgang, jedoch habe ich nur ein VGA Kabel.

jemand eine Idee?

Mfg DaDaNik

Edit hab doch grad n DVI Kabel gefunden, kein Erfolg.!

Zuletzt bearbeitet:
ist der monitortreiber im geräte manager angezeigt?
bzw haste den manuell nach installiert?

Also es gibt einmal Unterpunkt Monitor, da steht nur PnP-Monito und dann gibt es nich Asus OtherDevices mit Asus Kernel Mode Enhanced Driver 2mal vorhanden dann noch EIO Driver und Als "Fehler" Enhanced Display Driver Herlper Service.

lösch mal beide und reboote - ich denke das wird nen treiber fehler sein.

hab nu die beiden doppelten deinstalliert und reboot gemacht, kein erfolg, nu sind sie nich mehr installiert/aufgeführt im gerätemanager

naja dann haste bevor du asus anrufen musst nur noch 2 optionen
- graka treiber neu installieren und ein dvi kabel testen

ohje jetz noch schlimmer als vorher :-D...bekommt man den monitor komplett aussem windows wieder raus, sodas es denkt es wär das erste mal?...also grafikkarten treiber der neuste und firefox version 6. DVI schon probiert

DaDaNik schrieb:
ohje jetz noch schlimmer als vorher :-D...bekommt man den monitor komplett aussem windows wieder raus, sodas es denkt es wär das erste mal?...also grafikkarten treiber der neuste und firefox version 6. DVI schon probiert

nur wenn du die einträge im gerätemanager deinstallierst.
- teste den monitor am 2ten pc - dann wirste spätestens sehen was es ist.

oke ich habs wohl wieder so einigermaßen hinbekommen :-D...gut is jetz wieder so wie es vorher war, also nicht optimal, aber werd es bei zeiten mal am notebook versuchen, obs da auch so ist, trotzdem erstmal danke ;)

Zurück
Oben