Windows Movie Maker

Thomibleu

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
122
Macht der WMM nur max 640x480 pixel, oder kann man die Auflösung höher einstellen.
Oder richtet er sich nach dem Inputvideo?
Ist die Vista-Version besser als die XP-Version?
Wer kennt sich hier aus?

Danke für einen Tipp!
Gruß Thomas
 
Hi,

wie wär's wenn du einfach mal testest? Das findest du in 5 Minuten selber raus.

Und ja, man kann höhere Auflösungen machen. Je neuer die Version desto besser.

VG,
Mad
 
Der Movie Maker bei mir in win7 hat auch Profile und man kann eignen erstellen. Die Auflösung kann man einstellen. Auch 720p und 1080p.

Natürlich bringt es nix wenn das Input Material weniger hat. Da die Qualität deutlich schlechter wird.
 
Also ich habe Bildmateriel mit 1500x1500 benutzt und es kamen bei der XP-Version nur 856PX480P raus.(16:9)

Meine Frage war eben, kann man es höher "einstellen" an einem "Knopf" den ich noch nicht kenne, nicht daß es getestet werden muß, woher weiß ich, unter welchen Umständen ich bessere Ergebnisse bekomme??
...und daß höhere Versionen bei Microsoft automatisch besser sind ist nicht gesagt, Powerpoint war jahrelang nicht verbessert worden, höchstens das Menu war umständlicher!

Herzlichen Dank trotzdem.
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Windows Movie Maker für WinXP kann nur max. SD-Videos erstellen, also max. 720x576.

Wie oben schon geschrieben steht, kann nur der Windows live Movie Maker für Win7 HD-Videos erstellen.
 
Wieso willst du denn unbedingt mit dem MS Movie Maker arbeiten?
Gibt doch viel bessere, kostenlose alternativen die auch genauso einfach und sogar noch übersichtlicher sind.

Mediacoder oder Super sind da welche.
 
Hatte mich bisher mit sowas nicht beschäftigt, deshalb hab ich den erstmal probiert und fand ihn recht gebrauchsfreundlich!
Aber wenn es andere Tipps gibt, versuch ich die mal, herzlichen Dank!
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben