Vor zwei Jahren gehacked, jetzt erst öffentlich: Datenklau bei der CDU

Zensai

Boba Fett
Administrator
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
12.992
Die CDU wurde bereits vor zwei Jahren gehacked und es wurden ca 6000 Datensätze, bestehend aus Name, Adresse und 14stelliger Mitgliedsnummer entwendet.

Das erschreckende daran ist: Die Mitglieder wurden erst jetzt entsprechend informiert, obwohl es bereits 2009 diese Anzeichen gab.

http://www.internetradierer.de/datenschutz-2/cdu-opfer-eines-hacker-angriffs-geworden.html

Wie dort bereits steht, kann 2 Jahre nicht als "unverzüglich" im Sinne des BDSG angesehen werden.

Was sagt ihr zu diesem verantwortungslosen Verhalten im Sinne der Informationspolitik?

Ich halte es für verantwortungslos.(Ups doppelt gemoppelt :D)

LG,
Zensai
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen sich nicht wundern wenn der Dump jetzt doch noch auftaucht...
 
Zurück
Oben