Fireplace April 2026

WLAN Verbindung bricht ständig ab!

elementar

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe in letzter Zeit ein seltsames Problem. Meine Internetverbindung bringt ständig (und damit meine ich fast jede Minute!) ab. Jetzt zum Beispiel wärend ich diesen Satz beendet habe... :rolleyes:

Das ADSL Modem/Router (Pirelli Modem von der Telekom) steht ein Stockwerk unter meinem WLAN Stick. (Netgear WNA3100)

Der Empfang liegt bei durchschnittl 80%, daran kanns also nicht liegen.
Viren sind auch auszuschließen, da ich meinen PC erst neu aufgesetzt habe, das Problem trat damals sowie jetzt auf.

Die Installation war folgende, ich hab die neueste Software von Netgear installiert, (Push-n-connect nicht verwendet) und dann einfach die Daten angegeben. WLAN Stick angesteckt und fertig, verbindung zum Router und zum Internet war da.

Wenn ich bei meinem Windows 7 in der Taskleiste das Pop-Up für die Internet Verbindungen aufrufe, sehe ich meine (NativeWIFI Default Profile) Connection und auch andere, bei allen allerdings ist der Haken [Verbindung automatisch herstellen] gesetzt. wenn ich den Haken wegmach und dann wieder aufs Netzwerk klicke, ist der Haken wieder gesetzt !?!?!

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt und warum ich alle 2minuten Manuell neu verbinden muss. ...das Netzwerk ist da, wird auch angezeigt, allerdings immer wieder getrennt. :mad:

Bitte bitte helft mir, ich weis nicht weiter und ich kann nicht arbeiten wenn ständig das Internet getrennt wird.

danke
elementar

probier mal anderen wlan stick

und einstellungen: WPA2 oder WPA Fest einstellen, Kanal 6, WPS etc. ausschalten! Ansonsten wiegesagt mal Wlanstick / Modem tauschen um fehler einzugrenzen

hi

wpa etc. alles fix einsgestellt, sollte auch alles passen. stick habe ich derzeit keinen anderen da zum testen...

seltsamerweise hat sich das internet nun inzwischen nicht mehr getrennt!? :D ...obwohls schon seit einigen tagen so geht.

ich werd mal abwarten obs problem nochmal auftritt. wenn nicht, dann ist wohl ein wunder geschehen :eek:

danke für die antworten.
Ergänzung ()

...seltsam, von einem moment auf den anderen scheint das problem verschwunden zu sein! ...ich habe bislang noch keine verbindungsprobleme gehabt, es wurde aber weder was verändert noch sonstwas.

naja,
danke für die tipps. ...anscheinend hat sich das problem von selbst gelöst

Zurück
Oben