Moviemaker - Alternative gesucht

ultravoire

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.962
Hallo liebe CBasler,

ich versuche seit ein paar Tagen "Strichmenschvideos" zu erstellen indem ich mit Paint Bilder erstelle und diese nacheinander schnellstmöglich abspiele. Hört sich sehr noobig an (und ich bin ein Noob^^) aber die Resultete sind sehr witzig.


Mit WL MM kann ich zwar meine videos erstellen aber die Abstände zwischen den einzelnen Fotos sollten vielleicht bischen geringer ausfallen, damit das ganze flüssiger läuft.

Also was ich bräuchte wäre ein Programm womit ich Fotos importieren kann um ein
Video daraus machen zu können, im Prinzip sowas wie den Windows Moviemaker nur etwas schneller : ).

Ich hab gegoggled aber so wirklich was gefunden habe ich nicht. Hab hier auch noch Magix 16 installiert aber ich glaube das ist nicht dafür gedacht.


Ich würde mich über hilfreiche Vorschläge freuen!

mfg
 
Als Windows Bordmittel kannst du "Fotostory" benutzen, aber da musst du für jedes Bild einzeln die Einblendezeit einstellen.

Da du aber soviele einzelne Bilder hast, wird es schwer ein Tool zu finden welches für diesen Bedarf ausgelegt ist.

Ich selbst verwende zum erstellen/ bearbeiten von Videos diese Tools:

- Windows Fotostory
- Corel Video x4 --> wäre vielleicht auch was für dich
- Sony Vegas Pro 10

Have fun :-)
 
was auch noch eine möglichkeit ist, das ganze in flash zu machen.

das ist ein gutes lernprogramm für flash. alles mit videos erklärt und für anfänger wie fortgeschrittene geeignet:
Flash CS5 Grundlagen
 
Ich möchte mich herzlich bedanken bei allen!
Ich werd mir die einzelnen Progamme dann mal angucken.
 
Evtl wäre animiertes GIF auch was für dich!?
 
nee sollten schon richtige Videodateien am Ende rauskommen like AVI, Mpeg etc .
 
Also Avid Studio wär ein bisschen viel, aber mit VirtualDub kannst du Bildserien einlesen (Bilddateien sollten aufsteigend nummeriert sein) und als Video abspielen. Durch ändern der FPS des Videos kannst du dann die einblendezeiten der Frames ändern.

Und natürlich kannst du dann das ganze Video in verschiedene Formate speichern. ;-)
 
Zurück
Oben