• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Videospeicher als RAM nutzen

Peter Griffin

Commander
Da ich eine Grafikkarte mit 1GB habe, mein RAM-Speicher aber nur 2GB hat, würde ich gerne dem RAM-Speicher mehr Speicher zuordnen. Also laut der Ressourcennutzung im GTAIV-Optionsmenü hat meine Grafikkarte noch 700MB frei (300MB werden genutzt). 600MB vom Videospeicher würde ich daher gerne dem RAM-Speicher zuordnen, damit ich sozusagen 2,6GB RAM habe (nicht 700MB, weil ich nicht will, dass der Grafikkarten-Speicher voll ausgenutzt/ausgelastet ist). Weiß jemand, wie das geht? Im Internet habe ich nur die umgekehrte Variante gefunden.
Danke im Voraus! :)

glaube nicht, dass das geht!

Schwachsinnige Idee und geht sowieso nicht. Kauf dir mehr Ram!

kauf dir doch einfach 4GB Ram und gut is ;)

Ach, so ein Dreck, 600MB (bzw 700MB) ungenutzte Ressourcen. :( Ich habe übrigens das Problem, dass nach längerer Zeit GTA IV zocken das Game immer mehr ruckelt.

Schwachsinnige Idee und geht sowieso nicht. Kauf dir mehr Ram!
Das hört sich an, als wenn es selbstverständlich ist, dass man weiß, dass es nicht geht. :rolleyes:

ein "Gamer PC" mit 2GB Ram ist lebens unfähig.
JA ich kann die Leute verstehn die noch warten das der RAM endlich verschenkt wird so billig wie der jetzt ist.

Das Ruckeln wird daher kommen, dass nach einiger Zeit deine 2 GB Ram voll sind.

Ich wollte mal 4GB RAM im Computerladen kaufen und einbauen lassen, und habe mich entsprechend beraten lassen. Der Verkäufer sagte, dass es sich nicht lohnt, auf 4GB umzurüsten, da ich nur 32-Bit habe. Damit es sich also lohnt, müsste ich erst auf 64-Bit upgraden (was meines Wissens nach auch wieder Geld kostet), aber das wäre es mir dann auch nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
@jethro 8gb ram hat bei einen 32bit windoof ja sehr viel sinn^^
wenn du noch einen ram slot frei hast kauf dir noch einen 1gb oder 2gb ran Riegel dazu
7-13€ wirst ja wohl investieren können oder?^^
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&sort=p&xf=1454_2048~1454_1024#xf_top

mit 32bit kannst du glaube ich 3,2gb nutzen, immer noch besser als nur 2gb
mit den 3,2gb solltest eigentlich auskommen bei spielen

Mit 32Bit kannst du trotzdem ~3,25GB Adressieren also immerhin noch fast das doppelte, das macht schon was aus.

Auf jeden Fall auf 4GB upgraden (nicht 3). Selbst wenn du nur 3,25GB nutzen kannst, ist es allemal besser. Im Nachhinein kannst du bei Bedarf noch auf 64Bit upgraden, wenn du eh wieder neuaufsetzen musst.

Und ja, das zu wissen ist eigentlich selbstverständlich.

Naja, 2Gb RAM kosten ink. Versand 22,25€ (man ist DDR2 teuer :D).
Du kannst dann ca. 3,3Gb nutzen. Ich finde das lohnt sich und RAM einbauen kann wirklich jeder. Der passt nur auf eine Art rein und wenn er im Steckplatz steckt ist schon alles erledigt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ besorgt er sich den Datenträger der 64bit version seines Vistas und installiert sich das 64bit Vista, das kann er auch mit seinem 32bit Key aktivieren.

Wieviel du letztendlich nutzen könntest, kann niemand genau vorhersagen, irgendwas zwischen 2.5 GB und 3.3 GB.

Aber du kannst mit dem Betriebssystem-Key ein 64-bit OS installieren, dass würde ich in jedem Fall schon machen, dann gehen auch mehr als ca. 3 GB RAM...

Zurück
Oben