youtube video downloader (oder so ähnllich) legal?

O

overvclocker

Gast
Wie der Titel schon sagt.
Und was mich noch interessieren würde: wie genau funktioniert so ein Programm? (also erkennt der Server das die Dateien heruntergeladen werden, oder "denkt" er das die Videos nur angesehen werden?)

Aus welchem Cache? Wenn ich die URL zu nem Video in einen YT-Downloader eingebe wird das Video eben runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen FF Plugin... das wird sich wohl dem Cache bedienen :P

jDownloader kann das auch, da wirds dann wohl runtergeladen. Den Pfad zum Video sollte man auch aus dem Quelltext der YT Seite erkennen können - nichts anderes macht das Programm.

was mich noch interessieren würde: "wissen" die Youtube Server oder die des Providers, das man das dann runtergeladen hat, oder sieht das für die nur so aus, als hätte man auf YT die Videos angesehen?

ja, das ist mir klar ;) aber was ich meinte ist, ob es beim runterladen einen Unterschied zwischen Ansehen& "richtigem" Runterladen mit einem Programm ala Youtube Downloader gibt?

Meines Wissens nach nicht.
Legal ist es trotzdem nicht wirklich, da man damit gegen die AGB von Youtube verstößt.

Edit:
Da man diesen AGB aber bei normaler Nutzung nicht zustimmen muss, sind sie vielleicht auch nicht bindend?
Naja, Youtube kann sowas eh nicht auseinander halten - da macht es auch nichts.