4K Video Downloader stürzt ab

PC295 schrieb:
Das da Video hier unbrauchbar ist liegt an den Tool selbst.
Es ist der Schutz von YT. Mir ist nicht bekannt dass man ohne weiteres diese Videos laden kann. Namen dürfen hier eh nicht genannt werden.

Und die ersten Sekunden des Films sind sauber - das Sony Logo. Sobald der Film wirklich anfängt wird das Bild entstellt. Das ist keine Angelegenheit des Tools. Das kommt so aus der Quelle.

1662041958541.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so von der Quelle kommen würde, könntest du es ja nichtmal im Browser anschauen 😉

Mitschnitte könntest du völlig legal mit z.B. einem Bildschirmaufnahmeprogramm (OBS, etc.) anfertigen.
 
Das kommt ja irgendwie verschlüsselt an, du musst ja auch angemeldet sein. Da bei mir auch irgendeine Komponente (PC->GraKa->Bildschirm) irgendeinen Schutz nicht unterstützt kann ich nicht mal höher als 480p anwählen. Aber ich wollte gar nicht mehr off Topic gehen. Das Thema gibt es im Netz auch so zu finden und muss hier nicht unbedingt weiter geführt werden.

@PC295 ich hoffe dir ist klar dass der Film über YT im Browser angesehen werden kann und die Screenshots hier vom Versuch sind die Datei auf die Platte zu ziehen.

1662042967428.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist es hier erlaubt drm zu umgehen und auch noch Tipps diesbezüglich weiter zu verbreiten?
Ihr habt ne Streaminglizenz gekauft, nicht den Film
 
Der 4K-Videodownloader kann kein DRM umgehen. @bondki
Wenn der das koennte, haette Google den schon seit langem die Existenzgrundlage genommen.

Der 4K kann das von u.A. YT downloaden was downloadbar ist.
 
Und das 4k bzw schon FullHD musst du bezahlen. Das Programm ist kostenpflichtig ;)
Genug OT jetzt. Wenn hier aufgeräumt wird kann ich es verstehen.

coasterblog schrieb:
Aber das Topic hier ist auch was anderes und das ist geklärt. Ich kann bestätigen dass das Programm (vermutlich nach dem letzten Update) ein Problem hat und sich einfach beendet.
;) (aus #13)

@bondki bzgl. deines Anliegens:
#17 "Ich war mal neugierig was dann passiert weil YT mir trotz FHD Kauf nur 480p anbietet. Daher mal versucht."

Ist keine Aufforderung zur illegalen Kopie. Nur die Begründung für die Screenshots und warum sich das Programm so verhält.
 
DRM wird hier alleine schon dadurch umgangen, dass:

A) Downloads von Youtube nicht möglich sein sollen ohne weiteres
B) Du nun mal keine Kopie zum Herunterladen gekauft hast, sondern zum Streamen. Durch den Download umgehst du deren Kopierschutz (Privatkopie steht dir beim Streamen nicht zu, ist Vergleichbar zum Ausleihen)
 
coasterblog schrieb:
@PC295 ich hoffe dir ist klar dass der Film über YT im Browser angesehen werden kann und die Screenshots hier vom Versuch sind die Datei auf die Platte zu ziehen.
Ich bezog mich noch auf die Netflix/Prime-Video-Problematik.
Das Browser-Plugins daran scheitern, liegt sicher daran, dass sie nicht den Login und somit uneingeschränkten Zugriff auf das Video erkennen. Die versuchen ja meist so über den Quelltext an das Video zu kommen.

Einige Anbieter von Multimedia-Tools bieten auch spezielle Downloader an. Dort kann man sein Account verknüpfen und die Videos dann auf der Festplatte speichern.
Die Kosten allerdings meist zusätzlich Geld.
 
@bondki wir reden aneinander vorbei. Ich beende das aber hier jetzt.
 
bondki schrieb:
A) Downloads von Youtube nicht möglich sein sollen ohne weiteres
Youtube hat keinen echten Kopierschutz.
Downloads sind auf vielen legalen Wegen möglich. Als Premium-Mitglied hast du den Download-Button sogar direkt gleich unter dem Video.
 
Den Download-Button bei YT hast Du auch wenn Du nur mit einem Google-Konto (ohne Premium) angemeldet bist. @PC295
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295
Update ist erschienen..

4.21.3.4990

Läuft wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
1662061113947.png


Ging ja rel. flott. Und ja, keine Warnung mehr und YT Links sind wieder möglich.

1662062404820.png
 
Leider gibt YT nur mp3 in 128k frei. Kann man das irgendwie ändern?
 
Über 128 habe ich auch noch nie gesehen, evtl. wenn man YT Music aboniert hat oder Premium. Und ob da wieder kein Schutz greift weiß ich nicht, Premium habe ich nicht mehr zum Testen.
 
YT Abo 9,99 €/Monat

Bekomme ich dann 320k angeboten. Weiß das jemand?
 
In Theorie kann man mehr als 128 einstellen bein 4K Video oder to MP3.
Die nicht registrierte Variante der beiden macht halt nur 128 wie ich das sehe.
Was mir persoenlich auch voellig reicht.

@happyfalke
Ich denke es nicht nur abhaengig von der Quelle sondern auch vom benutzten Programm.
YT kann 320 liefern, 4K holt das halt nur mit 128 heraus.
 
Meiner ist aktiviert und bekomme nie >128 angeboten.
Gibt es evtl. ein Video wo definitiv mehr als 128 angeboten sind dass ich das mal testen kann?
Möglich dass ich einfach nur welche mit 128 gefunden habe per Zufall ^^

1662064584055.png
 
Zurück
Oben