DVB-S2 TV-Karte - intern oder extern?

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Hallo,

wie hier im Thread beschreiben möchte ich mir einen TV-/SAT-/Video-PC bauen.
Nun ist aber die Frage ob es besser ist wenn die DVB-S2 TV-Karte intern oder extern ist und welche von den internen / externen Geräten gut (Qualität, Software Ausstattung) ist.

Bedingungen sind lediglich DVB-S2 und CI(+).

Intern: http://geizhals.at/deutschland/?cat=vid&xf=801_DVB-S2~802_CI-Slot#xf_top
Extern: http://geizhals.at/deutschland/?cat=vidext&xf=801_DVB-S2~802_CI-Slot#xf_top

Es stellt sich die Frage, ob der CI-Slot ein einfacher CI oder eben CI+ ist.
 
Hab auch die S2-3200 und bin sehr zufrieden! Ist ne interne PCI. Gibts günstig bei eBay.
 
Gute Unterstützung durch DVB Viewer, scheint laut Foren recht wenig Probleme zu bereiten.


Ich selber benutze einen TechnoTrend TT-connect S2-3600 HDTV-S2 (USB). Der hat leider kein CI , funktioniert aber im Dauerbetrieb und nach StandBy (hier machen viele Probleme) einwandfrei, und wird dabei nicht sonderlich warm.

Passe aber auf das die Sat-Kabel geerdet sind! Habe mir einmal deswegen das Mainboard zerschossen ...
 
Wie ists mit ner Soundkarte, reicht die OnBoard oder sollte ich ne sepperate einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ich hab ein CI-Modul von Alphacrypt (Light) mit der Sky Karte (S02 glaube ich), funktionieren die TV-Karten damit?
Falls nicht ist das Projekt eh gestoben.
 
Das Alphacrypt Modul und die HD+ Karte funktionieren nicht miteinander.
Werden es auch nie, da gibt es irgend welche Lizenz Rechtlichen Dinge warum das so ist.

Hier würde das UNICAM Modul weiterhelfen.
 
Das weiss ich auch, warr ja auch nicht die Frage :)
Ich will wissen ob die TV-Karten Sky mit dem Alphacrypt Modul abspielen können.
 
Hallo,

an meinem Rechner hängt seit 3 Jahren dieses Teil:
http://www.amazon.de/gp/product/B000L8XH3I/ref=oss_product
TechnoTrend TT connect S-2400 USB 2.0 Satelliten-Receiver.
Ebenso lange benutze ich DVBViewer und bin mit beidem hoch zufrieden.
Ich würde, vor allem wegen der flexibilität auf ein externes Teil setzen.
Bei der Peripherie gibt es eigentlich nix mehr, was man intern lösen muß.
nach meinen guten Erfahrungen mit dem oben genannten Sat-Receiver, liebäugle ich noch mit der TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV Unterstützung
als ZweitReceiver um Aufnehmen und parallel dazu ein anderes Programmanschauen zu können.
meine Audiolösung - siehe Sig unter OnBoard.

Edit
Sorry man sollte einfach korrekt lesen.
Nein der Receiver kann KEINE CI-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cine S2 V5.5 Karte soll mit der Sky S02-Karte und dem Alphacrypt Light Modul funktionieren.
Am Besten ich probiere das erstmal mit meinem Haupt-Rechner aus ob das funkt.
 
Zurück
Oben