TV-/SAT-/Video-PC -> Okay?

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Hallo,

ich hab mir hier einen relativ leistungsfähigen TV-/SAT-/Video-PC gebaut. Also Zum TV schauen über Sat-Schüssel, zum abspielen von BluRay-Filmen, naja und so rumsurfen. Der Fernseher ist ein 46" Plasma von Panasonic.

Hier die Zusammenstellung:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-178835


a) Bei den DVB-S2 Geräten bin ich nicht sicher ob intern oder extern, da muss ich mich nochmal informieren wie es am Besten ist.
b) Das Enermax-NT ist Absicht, da dies das einzigst relativ günstige ist welches Kabelmanagement besitzt und das muss schon sein.
c) Über die System-SSD lässt sich sicher streiten ob das sein muss oder nicht (das lasse ich erstmal offen).
d) Die Lüfter sind zum Austausch bzw. Erweiterung gedacht.


Gibt es Anregungen (besonders wegen DVB-S2 intern/extern) und/oder Kritik?


Gruß Knuf


Edit:
- HDD geändert, SSD raiusgeworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
HD SAT-Karten gibts auch noch u.a. von digitaldevices(.de) und Technotrend (tt-pc.de).
 
wenn du eine SSD als Systemplatte nimmst, dann sollte dir als Festplatte eigentlich eine "Green Edition" reichen. Die sind vorallem auch leiser (geringere Vibrationen) und Stromsparender und man bekommt wesentlich mehr Speicher für sein Geld.
Ich würde also empfehlen, die Caviar Black gegen eine Samsung EcoGreen F4 2000GB zu tauschen.
Sonst macht die Zusammenstellung einen guten Eindruck, allerdings kann ich die Sache mit den TV-karten nur schlecht bewerten, da wärs warscheinlich wirklich sinnvoll, noch einen Thread im passenden Unterforum zu machen.

@Basti__1990:
Da gehen einige Lüfter rein ;) (Quelle Caseking):
Belüftung:
2x 120 mm (rechtes Seitenteil)
2x 120 mm (linkes Seitenteil, optional)
1x 120 mm (Deckel, optional)
1x 80 mm (Rückseite, optional)
 
Naja bei Lian Li auf der Seite sieht es so aus als wenn 4 reinpassen würden (2x links, 2x rechts). Aber wie gesagt würde ich die vorhanden Lüfter eher durch die 2 neuen ersetzen. Aber Lüfter kann man ja immernoch nachbestellen falls nötig.

Ob nun 40 oder 60 GB ist doch wurscht, der Rechner in der Sig bei mir hat auch nur ne 60er und die reicht mir locker und beim TV-Rechner sind ja noch weniger Programme installiert. Aber wie oben schon geschrieben bin ich mir eh noch nicht sicher ob der Rechner ne SSD braucht da wäre der Vorschlag von numi sicher eine gute Alternative.

Joa Soundkarte.. bekommt die onBoard das nicht auf die Reihe?
Falls nicht würd ich ne X-Fi Audio oder Titanium reinsetzen.

Und wegen der TV-Karte, bin auch nicht sicher ob CI-Slot gleichbedeutend mit CI+-Slot ist.
Das Unterforum wird sicher Aufschluss bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die TV-Karten sich nicht mit Sky (über Alphacrypt Light) vertragen bzw. funktionieren ist das Projekt eh gestorben.
 
Ah super.
Wobei für 140 euro kann man auch was verlangen :)
 
Zurück
Oben