NAS

SSD und WIN7 SP1 vertragen sich nicht?

Schmato

Ensign
Hallo zusammen.

Vor ein paar Monaten haben ich mir eine SSD von Corsair gekauft, 120gig F2. Da habe ich dann Win 7 drauf und installiert und alles war gut. Bios Einstellung (AHIC, oder so) und Energiesparoptionen geändert.
So, nun kam das WIN7 SP1 und dann Bluescreen, ende aus. Konnte nichts retten und die SSD habe ich eingeschickt. Mein Händler sagte mir, dass da nichts zu retten war. Ich habe dann eine neue Corsair SSD 120 Gig F3 bekommen und eingebaut.

Und gerade eben. WIN7 will das SP1 installieren und danach nur noch Bluescreen, fährt quasi bis zum Willkommens Bildschirm und dann Blau und von vorne.

Hmmm, ich habe jetzt das Update verhindert und weiss nicht was ich machen soll.

Kann mir wer helfen?

Mainboard gigabyte ep45 ds3 Version F8

Thx Schmato

AW: SSD und WIN7 SP1 vertragen sich nicht?!?

bei mir läufts mit der force gt 120gb und SP1

Hm wie kann ich denn feststellen ob ich die neuste Firmware drauf habe?
Ich habe die Platte aber auch erst seit 2 Tagen :)

Thx Schmato

Im Gerätemanager rechtsklick auf die SSD und Eigenschaften klicken, zum Reiter Details wechseln, auf Hardwareerkennung gehen, dann sollte ähnlich wie im Screenshot die Firmwarerevision zu sehen sein.

oki, danke schön, ich habe 1.2 und corsair hat 1.3 draussen. Wenn das hilft werde ich bescheid sagen, nur muss ich auch noch meine Bios updaten.

Man man man , wollte doch nur ne neue SSD :)

Hier mal der Link zu der Seite, falls noch Andere Probleme mit der Corsair SSD haben.

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=97417

Thx Schmato

Zurück
Oben