Windows7 mit Magersucht?

1

173 001

Gast
Moin,

Theoretisch sollte es doch möglich sein bspw. eine Installations-DVD zu erstellen, die ein sogenanntes abgespecktes Windows 7 enthält wo unwichtige Funktionen ausgegliedert sind. Aber eben das ganze ohne Verwendung von Software ähnlich vLite.?

theoretisch ja aber das musste eben dann selbst machen wenn du keine tools verwenden möchtes t;P

Würde ich so zustimmen^^ Und das ist eine Menge arbeit, gepaart mit sehr viel Know-How

EDIT: Und das scheinst du im Moment noch nicht zu haben, sonst würdest du ja nicht fragen :) Einfach die kleinen Tools benutzen und fettisch^^

Ja musst selber machen. Hatte mal eine WinXP von eine Informatiker bekommen habe dann einfach meine Originales Key eingeben und alles gemacht dann war das ein Originales Win nur als Lite version !

RT se7en lite ist wie vlite nur speziell für win7 ;)

edit:
sry hab mich verlesen dachte du suchst ein tool...

Zuletzt bearbeitet:
Tools kann ich derzeit keine verwenden, ich nutze gerade nur eine Linux-Version.
VM-Drauf mit Win und Tools benutzen

auch die möglichkeit es "selbst" bzw. händisch zu machen erfordert bestmimte ausführbare dateien bzw. bordmittel die nur unter windows ausführbar sind ->> um ein lauffähiges Win-OS kommst also ned rum

173 001 schrieb:
Theoretisch sollte es doch möglich sein bspw. eine Installations-DVD zu erstellen, die ein sogenanntes abgespecktes Windows 7 enthält wo unwichtige Funktionen ausgegliedert sind.
Warum "erstellen" ? Gibt's doch fix und fertig von Microsoft: Windows 7 ThinPC - für "schwachbrüstige" PCs. Sogar als kostenlose 90-Tage-Trial-Version. Belegt nach der Installation nur ca. 3 Gb Festplatten-Speicherplatz.

173 001 schrieb:
unawave schrieb:
Belegt nach der Installation nur ca. 3 Gb Festplatten-Speicherplatz.
Schon zuviel...
Wenn man weiß was alles bei ThinPC nicht dabei ist (z.B.: Media Center, Codecs, DVD-Maker, Spiele, Muster-Bilder, -Musik, -Videos, etc.) ist fraglich, dass das was du suchst ("abgespecktes Windows 7") überhaupt möglich ist. Denn wenn du noch mehr "abspecken" willst wird es wohl kein Windows 7 mehr sein, sondern vielleicht noch ein Windows 2000 ...

Zurück
Oben