NAS

Win7 - Kein Zugirff auf Lauferk C

Killerphil51

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6.084
Nabend:)
Ein Freund von mir hat das Problem das er keinen Zugriff mehr auf sein Laufwerk C bekommt.
Jedesmal wenn er versucht auf das Laufwerk über Computer zuzugreifen bekommt er die Fehlermeldung das der Pfad nicht gefunden wurde, allerdings hat das Laufwerk C noch den Laufwerkbuchstaben und es können noch alle Programme geöffnet werden welche auf C liegen (über Verknüpfungen). - Windows Update funktioniert auch noch.
Allerdings kann er das Laufwerk einfach nichtmehr öffnen.

Die Sicherheitseinstellungen lassen den zugriff auch zu, da hatte ich schon nachgeschaut.
Das komische ist allerdingsseit diesem Problem das unter der Festplatte das Dateisystem (NTFS) angezeigt wird was ich bisher noch nicht gesehen habe.

Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte und wie man dieses Problem lösen kann? - Eine Systemwiederherstellung brachte auch nichts.
Ich hoffe das ihr uns weiterhelfen könnt.

Gruß Killerphil51


EDIT - Sorry für den Rechtschreibfehler in den Beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird er wohl sich selber die Berechtigung für den Zugriff auf die Festplatte entfernt haben.

Lösung:
Rechtsklick auf C: --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Berechtigungen ändern -->
Hinzufügen --> *sein Benutzername* --> Übernehmen --> OK --> *sein Benutzername* in der Liste bei "Gruppen- oder Benutzernamen" --> Vollzugriff geben
 
Hm, ja...schau dir mal die NTFS Berechtigungen an, vielleicht hat er sich ja da (zufällig natürlich :>) rausgelöscht
 
BigSzalay schrieb:
Da wird er wohl sich selber die Berechtigung für den Zugriff auf die Festplatte entfernt haben.

Lösung:
Rechtsklick auf C: --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Berechtigungen ändern -->
Hinzufügen --> *sein Benutzername* --> Übernehmen --> OK --> *sein Benutzername* in der Liste bei "Gruppen- oder Benutzernamen" --> Vollzugriff geben


Danke für die schnelle Antwort!
Das hatten wir bereits überprüft, er sollte normalerweise den vollen Zugriff auf die Platte haben.


@ smiile
Wie kann ich ihn denn wieder in die NTFS Berechtigung einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt er mit Rechtsklick auf C und dann auf Öffnen auch nicht rein?
Mir scheint so, als würde er etwas automatisch starten wollen, im Sinne von einem CD Rom Laufwerk mit Autostartfunktion, ich hoffe du weisst was ich meine :P
 
Hm naja NTFS Berechtigung hat ja der vorposter von mir bereits angesprochen...kannst du mal nachschauen ob da auch als "Benutzer" das SYSTEM vorhanden ist und vollzugriff auf C: hat ?

Naja du machst nen Rechtsklick auf die Partition -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> Benutzername in das Feld eintippen, und dann bestätigen.

Edit: Du kannst auch nur die Gruppe "Benutzer" hinzufügen, falls das vielleicht hilft ;p und ggf. neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Benutzername besteht noch... ebenfalls hat er & das system noch den vollen zugriff auf das system.

Komisch.....
 
Befindet sich das System denn auf Laufwerk C? Poste mal ein Bild der Datenträgerverwaltung.
 
okay, dann kannst du noch folgendes probieren, rechtsklick auf den arbeitsplatz, dann verwalten und dann auf "lokale benutzer und gruppen" so, da gehst dann auf gruppen und schaust in die gruppe administratoren...da gehst dann unten auf hinzufügen, und fügst den benutzer zu also den "Name" also nicht den computername, sondern den "accountname" zB Hans oder so ;P dann alles übernehmen, schauen obs tut ;)
 
smiile schrieb:
okay, dann kannst du noch folgendes probieren, rechtsklick auf den arbeitsplatz, dann verwalten und dann auf "lokale benutzer und gruppen" so, da gehst dann auf gruppen und schaust in die gruppe administratoren...da gehst dann unten auf hinzufügen, und fügst den benutzer zu also den "Name" also nicht den computername, sondern den "accountname" zB Hans oder so ;P dann alles übernehmen, schauen obs tut ;)


Funktioniert auch nichtmehr... ->Fehlercode 0x800704b3
Ich glaube da beleibt uns nichts anderes mehr übrig außer das System neu aufzusetzen denn irgendwie kommt mir es so vor als würden mir alle Adminrechte geblockt.
Der Vollzugriff und die anderen rechte bestehen ja.

Mhhh....
 
Zuletzt bearbeitet:
hm logg dich halt mal als Administrator ein ? ;p

Edit: Wenns dann geht, haut halt was mit den berechtigungen nicht hin :>
Edit2: Logg dich als Admin ein, und füg ihn dann der Gruppe Administrators hinzu.
 
Wird sind ja als Admin angemeldet nur peilt das irgendwie das System nicht.
Denke das er sich irgend ein Virus eingefangen hat der wirklich alle Adminberechtigungen blockt.
Bekomme auch nichtmal mehr Datein vom Desktop gelöscht.

Ich hatte ihm auch eben grad mal ein Bild über Skype geschickt welches wir auf dem Desktop gespeichert haben.
Das komische ist das wir es zwar über Skype öffnen können, jedoch haben wir absolut keinen Zugriff auf das Bild wenn wir es ganz normal über den Desktop öffnen wo wir es gespeichert haben. - Wir können es einfach nicht öffnen, nicht auf D verschieben und auch nicht löschen.

Wird wohl wirklich ein Virus sein.... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben