NAS

Windows 7 Treiber/Programme

Skript

Lt. Junior Grade
Hey leute ich habe mein system nun daheim spielen und es klappt auch alles aber jetzt ist meine frage..
Beim installieren meiner treiber haben sich duzende Programme mit installiert
z.B:

marvell 91xx driver
Bluetooth win7 suit
Microsoft WSE 3.0 Runtime
Nvidia 3D Vision Controller-Treiber 280...
Nvidia 3D Vision Treiber 280.26
Nvidia Grafiktreiber280.26
Nvidia HD-Auditreiber1.2.23.3
Nvidia PhysX-Systemsoftware 9.10.0514
Nvidia Update 1.4.28
Realtek Ethernet Controller Driver
Realtek High Definition Audio Driver
Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver
System Requirements Lab

sind diese programme notwendig wenn ja welche und welche kann man löschen / sollte man sie einfach au "Unsichtbar stellen" ?

naja wenn du die 3d vision und update features des nvidia treibers nicht benötigst, installier sie doch nicht mit ;)
system requirements lab klingt noch komisch, alles andere sollte einen zweck erfüllen.

ich behaubte mal das is alles ok so. da sind neben graka treiber auch für lan und usb3 und BT dabei. ich weiss nich wo das problem liegt. die treiber werden nunmal benötigt.

warum willsten da was verändern und wie bitte willst du was auf unsichtbar stellen?

was is das problem?

Das sind alles treiber die du benötigst!!!

Und NVidia update hättest du abwählen können bei der installation, nur einfach mal lesen was da steht und nicht nur weiter klicken!!!

Lg

frag mich ja nur weil sowas bei meinem alten rechner nie angezeigt wurde

das sind halt die ganzen neuen geräte auf deinem neuen motherboard.
gut das dich das wundert is logisch. lass aber bitte alles so weil das gehört so und dir sollte einleuchten das die ganzen geräte auf dem neuen mobo auch nur mit dem jeweiligen treiber richtig funzen können.

Wenn du einen neuen PC hast, ist es doch logisch, dass dieser aufgrund der verbauten Komponenten in 70 % der Fälle andere Treiber benötigt als der alte. Außer nVIDIA Update und System Requirements Lab handelt es sich bei Allem um Systemtreiber und -software. Auf den ersten Blick würde ich mal vermuten, dass Letzteres ein Zusatztool irgendeiner Installationssoftware zur Prüfung der installierten Runtimes ist, ähnlich dem Modul "PreRequirements" der neuen InstallShield Wizard-Versionen, nur dass das von InstallShield direkt ausgeführt und nicht installiert wird. Genau kann ich es aber nicht sagen, weil ich jetzt nicht danach gegoogelt habe.

Gruß von Cin-Hoo

Zurück
Oben