Ruhezustand deaktivieren nicht möglich!

3D Checker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
268
Hallo habe folgendes Problem habe das gelesen:

2) Ruhezustand deaktivieren
Der Ruhezustand kann bei Notebooks sinnvoll sein, bei einem Desktop-PC hingegen ist der S3 Energiesparmodus zu bevorzugen ("Energie sparen"). Da im Ruhezustand der gesamte Inhalt des RAM auf die Festplatte bzw. SSD gespeichert wird, nimmt die entsprechende Datei "hyperfil.sys" genauso viel Platz weg wie RAM vorhanden ist. Bei einem System mit 8 GB RAM lassen sich durch die Deaktivierung also 8 GB Speicherplatz auf der SSD sparen.
Zur Deaktivierung des Ruhzustand sind zwei einfache Schritte nötig: Zuerst muss ein DOS-Eingabefenster mit Administratorrechten aufgerufen werden (Ausführen -> "cmd.exe"). Danach gibt mal den Befehl "powercfg –H off" ein und bestätigt die Eingabe mit Enter. Nach einem Neustart wird der zugehörige Speicherplatz freigegeben.
Hinweis: Bei einem User hat es wohl unter Win7 x64 Ultimate so nicht geklappt, sondern nur mit dem Kommando "powercfg.exe /hibernate off".

und wollte das machen hat aber mit keinen der beiden Befehle geklappt warum?

1. "powercfg –H off" DER Befehl ""powercfg -H off" ist etweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

2. "powercfg.exe /hibernate off" Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

so habe jetz Punkt 2. ohne " probiert und es kam Sie haben keine Berechtigung zum Aktivieren oder Deaktivieren der Ruhezustandfunktion.

Also glaube Ich das es nicht als Administrator ausgeführt wird wie kann Ich das ändern,
im Kontexmenü od so finde Ich keine einstellungen dafür wie bei anderen Programmen!:freak:
 
Ruhezustand kann man doch ganz einfach in Bios ein oder ausschalten : S1 oder S1&S3.
 
powercfg -h off ist richtig
Muss als Admin in der Konsole angemeldet sein (rechte Maustaste auf die Console und als Administrator ausführen)
Aber ganz unter uns. Wenn die Meldung kommt "falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

DANN könnte man ja auf den Gedanken kommen mal die Windows-Suche zu benutzen und sich die genaue Schreibweise und den Ort der Datei anzusehen :-)

Ups... zu lahm.

BTW, der Commandozeilen-Interpreter in der Windows-Console unterscheidet Groß/Kleinschreibung nicht. Ich frag mich woher das -H kommt. Ich meine es ist wurst. Es wird so oder so funktionieren^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich als Admin angemeldet kam keine Fehlermeldung denke das passt jetzt!

Kommt aber kein Hinweis mit Neustart, kenne das bloß von "msconfig" wenn Ich da was geändert habe hat er das mit Neustart geschrieben ist aber warscheinlich nicht vergleichbar!:freaky:
 
Nein kommt kein Hinweis. Nach einem Neustart und einer Datenträger-Bereinigung (mit der Option Systemfiles bereinigen) ist der Speicherplatz freigegeben.
 
Zurück
Oben