Wie löscht der Papierkorb?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich habe meinen Desktop halt gerne komplett ohne Symbole und Manage alles über die Tastatur. Noch erstelle ich immer den Papierkorb und lösche die Dateien manuell damit dieser nicht zu voll wird. Ganz abstellen bzw. sofort löschen möchte ich die Dateien auch nicht, da vielleicht mal etwas drin landet welches wieder her muss.

Deshalb die Frage: Wie löscht der Papierkorb?

Wenn ich ihn z.B. auf 500MB begrenze. Der Papierkorb gerade 499MB belegt hat und ich dann eine 2MB große Datei lösche. Wird diese dann nicht in den Papierkorb verschoben, sondern ich muss die Meldung akzeptieren, dass der Papierkorb voll ist, oder?

Kann man das vielleicht so einrichten, dass der Papierkorb sozusagen nach Datum löscht? Also es sind die besagten 499MB belegt, ich lösche eine 2MB große Datei und der Papierkorb löscht 2MB "von hinten"?

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Wenn du eine Datei löscht, die größer als die angegebene einheit von 500 MB ist, wird diese direkt gelöscht (unwiederruflich) alles andere was kleiner ist wird nur in den papierkorb 'verschoben' du kannst bsp auch zehn datein der größe von 50 MB drinne haben, es geht um die einzelne datei bei der einstellung ;)

Der Papierkorb hat nur den Sinn, dass man Dateien, die man irrtümlich vor 5 Sekunden gelöscht hat, wieder herstellen kann, wenn man fest stellt, dass es der falsche Ordner ist, mehr aber auch nicht. Der ist kein Archiv für "brauche ich wahrscheinlich nicht mehr, legen wir es einmal dort hin".
Stell ihn einfach auf ein paar GB ein und lösch ihn jedes Mal manuell, wenn du siehst, dass etwas drin ist.

andr_gin schrieb:
"brauche ich wahrscheinlich nicht mehr, legen wir es einmal dort hin".
Doch :D fals man die Dateien in ner Woche wieder braucht halt man sie zurück.

Wenn du ihn begrenzt werden Dateien die das Limit Überschreiten direkt gelöscht. Somit landen sie nicht erst im Korb.

kann ja auch ruhig ne langsame aber dafür große HDD sein

Ihh Lautstärke. :P
Nene, keine Festplatten mehr in meinem Computer. :)

brauche ich wahrscheinlich nicht mehr, legen wir es einmal dort hin

So wäre es optimal. Hab ihn mal auf 500MB begrenzt und werde selbst testen wie sich das verhält und dann berichten. :)

Zurück
Oben