• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF 2 Verbindungsprobleme

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo,
ich wollte heut mit nem Kumpel BF 2 über LAN zocken. Leider war dieß nich möglich. Ich hab Win XP er Win 7. Wenn ich nen Server mache dindet er mich, sein Rechner stürtzt aber ab wenn er joinen will. Ich dagegen kann ihn nicht finden, wenn er den Server erstellt. Hat einer von euch ne Idee wie man das Lösen kann?
 
- Windows Firewall ausgemacht?
- Wie sieht eure Netzwerk-Technik aus?
- Patch mässig auf der gleichen Version?
 
natürlich
 
Bei dir is ja der Name Programm ;)

Beide Versionen original und 100% aktuell gepatched?

Was heißt sein "PC stürzt ab" was passiert genau?
 
Nein, das kanns alles nicht sein ;D
Das Spiel geht einfach aus.
Wir habens schonmal vorher hinbekommen. Ich weiß nur nicht mehr wie
 
Crash-to-Desktop ist ganz normal.^^ Wir hatten da immer viele Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
beantwortet nur 2 der 3 Fragen.

Beschreibe mal den Absturz, steht evtl was in der Ereignisanzeige von Windows drin?
Klappt es wenn er auf einen Public Server connectet (also via Internet, nicht via LAN)?
Liste mal die 2 System Specs auf (was ist an Hardware drin).
 
Netzwerk: Er geht über WLAN rein, der WLAN-Router ist an nem Switch, über den Switch bin ich im Netzwerk
Wenn er n Server macht find ich ihn schlecht nich.
 
Ihr könntets mal über Kabel versuchen, wenn möglich. Oder mal über Hamachi probieren.
 
Über Hamachi geht es sicher, haben mein Kumpel und ich auch immer so gemacht :)
 
wie benutzt man Himachi?
 
ist es ein WLAN Router oder ein Access Point?
Sonst müsstest Du die Ports für BF2 noch öffnen damit Du ihn findest (er ist ja dann in einen eigenen Netzwerk).
Weil so ist der Fall klar dass Du ihn nicht findest er Dich aber schon (nach aussen sind i.d.R. alle Ports offen, eingehend aber alle zu).
Am besten wäre schon wenn er sich genau am gleichen Switch wie Du per Kabel verbindet - ohne Router.
Alternativ hängst Du dich per Kabel an den WLAN Router - dann dürfte es auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben