NAS

Von Vista auf Win7 upgraden

M

malikah

Gast
Hallo,

lohnt sich ein upgrade von Vista auf Win7?
Mein Sys kommt mir recht langsam und entsprechend ausgelastet vor.

Sys.konf =>
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo E6850 @ 3.00GHz
Motherboard: Gigabyte GA-EP45-DS3
Graka: ATI Radeon HD 4850
Ram: Corsair 4gb (DDR2)

Speicher ist nach dem hochfahren direkt schon bei 40%+ Auslasung.
Hab schon mit Tuneup einiges an Diensten, etc. abgeschossen, aber weiß nicht obs für die Zukunft nicht besser wäre endlich umzusteigen. :lol:

Lohnt sich sicher nicht....

Im prinzip kannst dir ja egal sein wieviel RAM Windows nach dem hochfahren benötigt
einzig was wichtig ist, ob deine Applikationen flüssig laufen. Und egal was jetzt alle sagen
die laufen unter win7 nicht schneller.

Ja lohnt sich ,die meisten haben seiner Zeit Vista übersprungen und sind von XP auf Win 7 gegangen .
Aber wie schon erwähnt ,wenn man warten kann wäre es auch eine Option gleich auf Win 8 zu gehen .

Hi!

@the_nobs Und wohl läuft alles schneller und flüssiger unter win 7. Vista nutzer so wie ich auch einer war, waren nur tester für win 7.

Weil win 7 hätte man auch als sp für vista raus bringen können. Da das nie kam ist vista immer noch genau lahm wie es immer war.

Lg
Dirk

Für das Geld eines Updates kannst du dir mittlerweile eine kleine SSD holen. Das macht sich weiter staärker bemerkbar.

wenn du vista gescheit konfigurierst, kannst du auch damit glücklich werden und bis windows 8 warten.

-Benutzerkontensteuerung aus, Virenscanner an (Avira oder AVG AntiVir reichen vollkommen)
-Start -> ausführen -> MSCONFIG bei "Systemstart" alles raus außer Grafikkarte und iTunesHelper (falls genutzt)
-sämtliche gadgets notizblock, wetter, kalender, bilder, uhr, weg und deaktivieren

Du kommt mit Sicherheit nicht auf 40% Auslastung... Probier's aus! Win7 ist toll, aber wenn du schon Vista hast dann Warte auf Win8 am besten!

Richtig! Mit ner SSD hättest du mehr davon als auf Win7 umzusteigen :)

Ich selber Warte auf 8 ... 7 ist zwar schon sehr ausgereift doch kann ich von meiner Vista nicht einfach Upgraden und müsst neu installieren ... ist mir die Zeit zu schade für dafür rennt die Kiste gut genug .

Naja theoretisch könntest du auf win 8 warten aber das dauert schon noch eine Weile daher würde ich schon auf Windows 7 umsteigen das zahlt sich auf alle Fälle aus.

Lohnt sich nicht, da sich nicht wirklich viel ändert.

Das Geld kannst du besser z.B. in eine 60/64GB SSD stecken oder einfach nur auf Windows 8 warten, was erst wirkliche Neuerungen bringt. :)

Bez. auf win 8 warten, gabs nicht mal eine Meldung(auf heise etc.) das Win 8 efi Boards braucht und auf bios boards nicht läuft ?

wenn du das win7 kaufen musst dann lohnt sich kein upgrade, wenn du win7 kostenlos bekommt, z.b. durch einen msdnaa account dann würde ich schon umsteigen, weil ich bei win7 alein schon die optik und die bedienung besser finde,
außerdem habe ich persönlich das gefühl das es etwas schneller läuft als vista,

Lohnt, lohnt nicht ist pauschal nicht zu beantworten.
Nur eines kann ich dir raten, "Tuneup" ist nicht gerade als Beschleuniger zu sehen.
Im schlimmsten Fall wird das System zäher als es vorher war.
Wenn du solche Programme einsetzt, dann am Besten vorher ein Backup machen und nach diversen Problemen ggf. zurückspielen.

@toebsi: netter text befindet sich unter deinem QR-Code avatar :) wie wahr, wie wahr!

Habe auch sehr lange Vista genutzt und wollte im Prinzip auch auf Windows 8 warten.
Allerdings hatte ich immer häufiger mit irgendwelchen Bugs zu kämpfen gehabt und teilweise schon fast die Hardware im Verdacht gehabt.
Habe mich dann doch entschieden mir Win7 zu kaufen.
Was soll ich sagen,die Bugs mit denen ich zu kämpfen hatte sind nicht mehr vorhanden und die Handhabung,die Geschwindigkeit und vor allem die Ressourcenbelastung ist deutlich besser geworden.
Wenn du aber keine Macken hast,außer das dich der hohe Rambedarf stört,würde ich warten.
Spielt doch keine Rolle ob da jetzt schon nach dem Start 40% steht,solange alle Programme und Spiele normal ausgeführt werden.

Umsteig lohnt sich defintiv nicht! Ich habe hier 2 fast identische Rechner. Einmal Vista einmal Win7.
Ausser dass du den Startbildschirm schneller hast gewinnst du original 0 an Performance.

Wie schon hier jemand gesagt hat, es ist ziemlich egal ob er die Programme vorher oder nachher in den Speicher lädt...

PS: für toebis mal hier so richtig rumtroll *sfg*

Leg nochn Zehner drauf und kauf dir eine kleine SSD, haste mehr von. Und setz bei Gelegenheit das System neu auf und verzichte auf so etwas wie die Tune Up Utilities, die machen langfristig alles nur schlimmer statt besser ;)

BEnBArka schrieb:
Umsteig lohnt sich defintiv nicht! Ich habe hier 2 fast identische Rechner. Einmal Vista einmal Win7.
Ausser dass du den Startbildschirm schneller hast gewinnst du original 0 an Performance.

Wie schon hier jemand gesagt hat, es ist ziemlich egal ob er die Programme vorher oder nachher in den Speicher lädt...

PS: für toebis mal hier so richtig rumtroll *sfg*

Danke dir, dann warte ich wohl noch und hoffe einfach Tuneup leistet gute Arbeit :rolleyes:

Zurück
Oben