• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox jetzt noch kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cr4zyiv4n

Captain
Servus CB Gemeinde.

Meine Freundin und ich spielen mit dem Gedanken eine xbox zu holen inkl. Kinect.
Allerdings bin ich mir recht unsicher ob es jetzt noch lohnt eine "veraltete" xbox zu kaufen? WIe alte ist die Hardware in der aktuellen Version? Ist schon abzusehen wann die nächste Generation kommt bzw. ob es noch mal eine Hardwareseitige aufbesserung der aktuellen xbox 360 geben soll?

edit: Alternativ haben wir noch die Wii im Auge. Die ist fast 2/3 günstiger und der Partyspaß ist da vermutlich um einiges höher. Spiele die auf der Xbox kommen, kommen in der Regel auch aufm PC so dass ich dort nichts verpassen würde ;)

*evtl kann n mod noch den Titel ändern in "Xbox oder Wii kaufen" * Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Generation ist noch nicht in Sicht ;)

Kannst also beruhigt zugreifen

wenn du nicht viel ausgeben willst dann schau mal im marktplatz nach.

Oder schau bei Saturn vorbei. Gibt immer wieder Aktionen für die Fat für 88-99€.

was ist die "Fat" ?

Die technisch ebenbürtig ist. Die alte Fat geht aber mit allen Spielen einwandfrei.

... dafür WLAN direkt mit an Board hat und etwas leiser ist, Kinect ohne Netzteil betreiben kann, sowie minimal stromsparender, mit größerer Festplatte versehen (bei der 250GB Version) und aus meiner Sicht etwas hübscher ist. Kommt eben ein wenig auf den Geldbeutel und Verwendung an.

Gab es bei der Xbox nicht mal ein Hardwareupdate? Oder verwechsel ich das gerad mit was anderem?

Somit wäre es egal ob ich die 360 slim nehme oder die NON slim ?

Zusätzlich wollte ich mal gern wissen, was ich mit den 250 GB HDD anfangen soll bei einer Xbox? Was speichert man dort alles? Dachte nur Spielstände und evtl. temp/cache FIles damit paar games schneller starten?!

Ob Wii oder XBOX ist eine reine Geschmackssache und eine Frage der Technik. Die XBOX kann schon einiges mehr.

Natürlich kann man sich noch beides holen, aber die Wii U steht jedenfalls nächstes Jahr am Start. Wann die XBOX kommt, kann dir niemand genau sagen, vielleicht nächstes oder erst in 2 Jahren.

Aber du bekommst dann die XBOX 2 wahrscheinlich nicht unter 500€. Kostet dann mehr als das doppelte und eher mehr.

Von Kinect ratte ich dir ab, hab ich auch und verstaubt eher. Coole Game? Fehlanzeige. :(

Games? Für die XBOX gibt es natürlich vieles auch für den PC, abgesehen vom sehr coolen Gears of War 3, Halo-Reihe, Red Dead Redemption z.B.
Bei der Wii gibt es bessere Party-Games + die genialen Nintendo-Titel.

Man kann die komplette DVD/Spiel auf die HDD kopieren zum starten braucht man nur die DVD.
Vorteile, leiser und schnellere Ladezeiten.
Ich habe mir damals ne Slim für 111€ gekauft und bereue es nicht wirklich.

Nein, nur mehrere Shrinks von CPU/GPU aufgrund des RROD. Die aktuelle X360 Fat (Jasper) ist aber vom Stromverbrauch nur knapp über der X360 Slim. Technisch wurden die getrennten Elemente nun auf einem Chip-Package untergebracht um kosten zu sparen.

Die große HDD bringt etwas, wenn Du deine Spiele installierst (empfehlenswert, da auch das DVD-LW bei der Slim sehr laut ist), DLCs runterlädst, Demos nutzt usw usw. Wenn Du nichts installieren willst, reicht auch die 4GB Version ohne Festplatte. Das matte Design finden ohnehin einige (inkl. mir) ansprechender.

Oder schau bei Saturn vorbei. Gibt immer wieder Aktionen für die Fat für 88-99€.

In Köln gab es sie heute für 88€, refurbished, aber das ist ja eigentlich egal.

Aber wenn dann die Slim kaufen, und W-Lan bei der Konsole mhh, da weiß man dann immer schon warum die Spieler alle so rumlaggen, besser Kabel nutzen, aber um ne große HDD kommt man nicht herum, und wer es leise mag greift gleich bei der Slim zu.

Der Vorteil den ich in der etwas in die Jahre gekommenen Konsole sehe besteht ganz klar in dem riesigen Angebot an Games die teilweise für nen Appel und en Ei zu kriegen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben