Windows 7 lässt sich nicht installieren wg. GRUB

Lehe

Cadet 3rd Year
Hiho :)
ich wollte Windows neu von der CD aufspielen und hatte vorher mit Gparted bereits das installierte Linux gelöscht. Nun kommt aber statt der WIndows-Einweisung nur die "GRUB-Rescue"-Console. Ist da möglicherweise die CD defekt?

Gruß Lehe

Boot von CD im Bios eingestellt? Das Löschen hättest du dir sparen könne, da Win7 in der Lage sein sollte auch ext4-Partitionen zu löschen.

Ja, ich boote von der CD.

cd mal in nen anderen rechner getestet ob si elesbar bzw bootbar ist?

Kommt die Frage ob du von cd aus booten willst ? Taste Drücken um ....

Ich habe leider nur diesen zur Verfügung und bin mit der Ubuntu-LiveCD on.

Kannst dir ja ein image runterladen und die cd neu brennen. Hiei m Forum wird der link zu den win 7 images of gepostet

hab ihn gra dnicht griff bereit

auf stadt-bremerhaven.de ?

Das wird wohl daran liegen, dass Windows 7 nicht auf eine CD passt :evillol:

Wenn er von CD/DVD versucht zu booten sollte man das hören oder sehen können,
tut er mit dem Laufwerk nix, so ist die BIOS EInstellung noch falsch.

Ist natürlich ne DVD :D
Ich versuchs nochmal. Booteinstellungen sind eigentlich so, dass er von CD/DVD zuerst bootet.

Wenn AHCI aktiv ist, kann es durchaus sein, dass in der Bootauswahlliste das DVD-Laufwerk expliziet mit seiner Bezeichnung aufgeführt ist!

selbst wenn er auf dvd /cd steht fragt er meistens aob der von dort booten soll und du must mit ner taste bestätigen <== kommt diese meldung ??

SB1888 schrieb:
Das wird wohl daran liegen, dass Windows 7 nicht auf eine CD passt :evillol:

Wenn er von CD/DVD versucht zu booten sollte man das hören oder sehen können,
tut er mit dem Laufwerk nix, so ist die BIOS EInstellung noch falsch.
Wenn die Boot Einstellung Falsch wäre , dann könnte er wohl schlecht von ner Linux Live-CD Booten und damit jetzt on sein

Stimmt. Das Laufwerk macht soweit keine Geräusche. Vermutlich liegts an der CD, mach ich gleich nochmal.

FUNKTIONIERT!! DANKE :) (lag am Fehlerhaften brennen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben