Für neuen PC - 2 Laufwerke oder nur 1 Laufwerk?

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Hallo zusammen.

Bei meinen Überlegungen für einen neuen PC bin ich mir noch nicht sicher, ob ich 2 Laufwerke oder nur 1 Laufwerk möchte.

Würdet ihr 2 Laufwerke (1 x BD-ROM und 1 x DVD-Rewriter) oder nur 1 Laufwerk (BD Combo = BD nur lesen, DVD + CD lesen und brennen) kaufen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruss

Matthias
 
ich würde so wenig wie möglich kaufen hab selber auch nur ein Laufwerk für 3 pc´s da es eigentlich nur für filme gebraucht wird. am liebsten hätte ich gar-keins :(
 
kopierst du heut häufig sachen? wenn ja lohnt sich das zweite laufwerk, sonst eigentllich nicht. außer du bist sehr faul :)
 
... würde auch nur BD-Combo nehmen. Habe selber nur ein BD-Brenner Laufwerk.
 
dvd als medium ist eh tot, nimm ne bd combo falls du nicht drauf verzichten kannst
 
Ich hab gar keins und bisher habe ich auch noch nie eines vermisst.
Würde dir demnach auch zu einen raten. Zwei bringen halt nur dann was, wenn du häufig was von DVD auf DVD kopierst und du nicht den Umweg über die Festplatte nehmen möchtest.
 
Nur eins.
Inzwischen installiert man ja sogar das BS vom USB-Stick, geht 10 mal schneller.
Wenn du natürlich von CD auf CD brennen wären 2 ganz gut :D
 
Leider wissen wir nicht, was Du mit den Laufwerken alles vor hast.
Mir reicht ein DVD Brenner.
Der ist aus gründen der Flexibilität in einem USB Gehäuse eingebaut.

Gruß Uwe
 
nimm nen guten blueray brenner und gut is! ;)
 
Hallo.

Ist die Lautstärke bei einem BD Combo-Laufwerk gleich wie bei einem ''normalen'' DVD-ROM-/BD-ROM-Laufwerk?

Gruss

Matthias
 
1. LW reicht eigentlich heute so viel brennt und kopiert man irgendwie heute nicht mehr ,
(ich beziehe das mal auf mein verhalten so allgemein)
2 LW wenn sehr oft mal eine Kopie von einer CD oder DVD macht , ansonsten reicht Eins
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben