cristal-disk zeigt nur m.2 laufwerke an, sata-hdds jedoch nicht

oskdueh

Ensign
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
203
hi,

seit einigen wochen zeigt mir crystal disk nur meine zwei eingebaute m.2-nvme-ssds an.
die sata-hdds nicht mehr, keine einizige.

woran kann das liegen ?
dieses problem hatte ich noch nie.

vielen dank in voraus für die antwortzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
Bitte mehr Infos zu deinem PC. Nenne bitte die HW-Ausstattung.
An welchen Ports sind die SATA-HDDs angeschlossen?
Wurde kürzlich etwas ein-/umgebaut. Es kann dann passieren, daß SATA-Ports abgeschaltet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
in windows werden die normal erkannt, keine probleme sonst. nur crystal disk nervt
und ich hatte noch nie deises problem.

es handelt sich um sata-wd-gold verschiedene größen die in sas-backplanes über mini-sas direkt an das mb angebunden sind.

nein, es wurde nichts umgebaut kürzlich.
das ist ja das erstaunliche.
von heute auf morgen zickt crystal disk rum.
 
Aktiviere in den Optionen -> Erweiterte Optionen
die "Erweiterte Festplattensuche" und schau dann, ob sie angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh und cyberpirate
PC295 schrieb:
Aktiviere in den Optionen -> Erweiterte Optionen
die "Erweiterte Festplattensuche" und schau dann, ob sie angezeigt werden.
lustigerweise hatte ich das schon gestern alleine in meiner verzweiflung gemacht, jetzt sind alle festplatten zu sehen. früher war so: instllieren und fertig. mittlerweile muss man das bei jeder neuinstallation aktivioeren bei crytsal disk ?
 
Zurück
Oben