Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Woran "erkennt" Windows auf was für einem Gerät es läuft?
Ich glaube man kann das unter den Energieoptionen (oder Ähnlichem) einstellen.
Die Helligkeit kann man ja auch indivuduell einstellen oder wenn du die Helligkeitseinstellungen per Hotkeys ändern willst kann man sich sicherlich die entsprechende Software von den Notebookherstellerseiten kostenlos downloaden und installieren.
joa es ist eben kein Notebook, sondern ein Desktoprechner.
Hotkeys brauch ich nicht, wäre nur schön wenn man die Helligkeit vom Rechner aus ändern könnte da die passenden TFT`s fest verbaut (hinter Plexiglas) sind.
Ich glaube, das hängt stark vom Chipsatz, von der verbauten Grafikkarte und dem Treiber ab. Dadurch erkennt Windows, wie es dir die Einstellungen präsentieren soll.
Du musst beim Desktop einfach auf deine Grafikkarteneinstellungen gehen und die Helligkeit dort einstellen, das entspricht dem wie du es beim Notebook machen würdest.
naja es umzustellen bzw. einzustellen ist an sich nicht das Thema. Mich hat vorallem interessiert woran Windows erkannt was es anzeigen muss bzw. ob man es eben umstellen kann, dass Windows diese Ansicht bringt.
na, aber Windows erkennt doch dann Anhand des Gerätes dass z.B. ein Akku vorhanden ist und zeigt dann eben das Akku-symbol. Ich dachte entsprechend verhält es sich mit der Helligkeit.
Na dann such ich mir was bzw. stells im CCC oder so ein. Hätte ja sein können das man in der Reg was manipulieren kann und dann das Win-Menü dazu bekommt.
Die Informationen, ob. z.B. ein Akku verbaut ist oder sich das Display in der Helligkeit verstellen lässt, werden normalerweise über das BIOS zur Verfügung gestellt. Windows fragt diese Informationen bei der Installation ab und kann (optimalerweise) die richtigen Treiber oder Standardtreiber für eine bestimmte Geräteklasse laden. Die Menüs werden dann über das jeweilige Treiberinterface angeboten. Plug and Play, also die automatische Erkennung neuer Geräte (USB oder eSata oder Firewire) funktioniert ebenfalls über Treiberfunktionen.