Server 2008R2, Server 2003 Dom. Controller und XP Gruppenrichtlinie

tim1980

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
473
Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
An der Arbeit haben wir 2 Windows Server 2003 Domänen und eine 2008R2 Domäne, die letzte läuft unter HyperV, alle anderen auf realen Maschinen.
Das ADS Schema wurde entsprechend erweitert und die Domänen Controller replizieren sich gegenseitig.

Nun möchte ich gern unter 2008R2 eine Gruppenrichtlinie zum Drucker installieren erstellen, die unter Windows XP automatisch beim Anmelden ausgeführt wird.

Leider funktioniert dies nicht, die Gruppenrichtlinie wird nicht abgearbeitet.
Im Internet habe ich gelesen, ich müßte erst unter XP einen Patch für die Gruppenrichtlinienerweiterung installieren, dies habe ich getan, ein gpupdate /force oder eine Neuanmeldung brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Vielleicht kennt jemand von Euch eine Lösung.

Gruß
Tim
 
Danke, ich werde mal das Buch studieren und mich dann noch mal melden.
 
Zurück
Oben