Softwareverteilung Server 2003

Kuba20

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
574
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe einen Winserver 2003 und einen XP Client per Virtual Server bei mir auf dem Rechner. Das ganze läuft auch wunderbar, sprich ich kann micht in die domäne einloggen, dns läuft und ich bekomme sogar eine IP vom DHCP server zugeteilt.

Allerdings will die Softwareverteilung nicht so wie ich will :D. Habe eigentlich alles nach tutorials aus dem Internet gemacht, sogar mehrmals... Auf dem Server bekomme ich das programm installiert, also direkt nach dem neustart erkennt er das Programm und installiert es. Das selbe auch beim XP Client, er bereitet die Netzwerkverbindungen vor, lädt die Computer Einstellungen und dann versucht er sogar das Programm zu installieren. Die Meldung "installiere Adobe Reader 9.3" bleibt dann so ca 2-3 Sek und verschwindet dann. Danach kann ich mich anmelden..... Leider ohne Adobe :( . Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter. Habe das ganze auch auf einem freigegebenen Netzlaufwerk abgelegt.

Wenn ich direkt in die Ordnerstruktur gehe kann ichs sogar installieren...


hoffe ihr habt noch nen tipp :D


edit

ok mit dem Befehl

"rsop.msc" konnte ich jetzt herrausfinden wo wohl der Fehler liegt . Unter Fehlerinfomration wird gesagt das die Installationquelle für dieses Produkt nicht verfügbar sei, und ich festellen soll ob ich zufgriff auf die Datei habe.. Wie gesagt zugriff habe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal die volle Berechtigungsbreitseite auf das Share wo die Installationsdaten liegen. Wenn ich mich recht entsinne habe ich eine Sicherheitsgruppe gemacht und darin die Computer aufgenommen auf denen die Software installiert werden soll. Die GP wird auf die Gruppe von Computern angewendet und die Gruppe hat Zugiff auf das Share.

Das Problem ist ja, dass in der Phase noch kein Benutzer authentifiziert ist wo die Software installiert werden soll. Über das Computerkonto sollte es gehen.
 
ok habe den pc direkt hinzugefügt... leider ohne erfolg. Jetzt kommt auch die meldung das er was installiert nicht mehr.

OMG!! Er installiert :D ... so ein blöder Fehler. Hatte etwas mit dem Netzlaufwerk zutun. Habe einfach ein neues gemacht und zack läuft ! Trotzdem danke für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben