Soundblaster 5.1 vx Problem

Wambo0815

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
12
Hallo liebes Forum:)
Ich habe mir für meine anlage (Logitech z506 5.1) die creativ soundblaster 5.1 VX gekauft. ich weiß, das dies nicht die beste Soundkarte ist. Trotzdem wunder ich mich schon den ganzen Tag, weil ich die Software von Creativ die dabei war nicht öffnen kann:mad:
Es kommt immer diese Meldung: Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet. Ich habe schon einiges versucht. Ich habe alles mal deeinstalliert und mit driver sweeper gesäubert. Funktioniert alles nicht. Zudem kommt noch, das ich musik nicht in 5.1 hören kann:(
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Danke im vorraus :)
 
Musik ist, bis auf wenige Ausnahmen, Stereo, also 2.0.

Zur Soundkarte: Welches Betriebssystem und sonstige Hardware würde ungemein helfen... ;)
 
Benutze windoof 7 ultimate 64bit
AMD Athlon 6000+ 3,2Ghz
4GB Ram
ATI Sapphir Radeon HD 4850
Gigabyte GA-M61PME-S2P
 
Ja Onboard sound ist im Bios auf disabled gestellt. Und die Treiber manuell runterladen hab ich auch schon gemacht. Hat alles nicht geklappt. Können alle Games eig. 5.1 unterstützen oder unterstützen viele Games das noch nicht. Bei Crysis 2 kam nämlich nur rausche aus 3 meiner boxen.
 
Nicht alle Games unterstützen Surround Sound. Bei Crysis 2 würde ich es aber schon vermuten.

Ich denke es liegt an den fehlenden Treibern das da nur Rauschen kommt. Hast du mal einen anderen Steckplatz probiert?
 
Nein ich habe noch keinen anderen steckplatz ausprobiert. Ich werd das jetzt mal tun und dann mal schauen:)
Ergänzung ()

Habe anderen steckplatz ausprobiert. Die Software lässt sich nach wie vor nicht öffnen.
 
Zurück
Oben