2.0 oder 2.1 für den PC

SuckOr

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Hallo,

ich brauche ein bisschen mehr Bass! Derzeit betreibe ich Bose Companion 2 an einer Asus Xonar D1. Der Sound gefällt mir sehr gut, nur es fehlt mir an Bass. Die Bose waren sowieso nur eine Notlösung, da ich den Platz damals nicht hatte. Jetzt geht es, da ich bei mir ein wenig umgebaut habe.

Da ich mit den Bose sehr zufrieden war ( bis auf den Bass ) will ich in diesem Preisbereich bleiben. Also max. 100 Euro. Ich habe mir dazu schonmal 3 Systeme ausgesucht ( wobei eines ein 2.0 System ist ):

http://www.amazon.de/gp/product/B000KVRBS8/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/gp/product/B001B0LZZ2/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/gp/product/B0038JULWW/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A1AL0IFPG5W1BM

Welcher dieser 3 ist das beste System? Gibt es in dem Preisbereich bessere? Dann her damit. Und ich will gleich darauf hinweisen. Auf Kommentare wie in diesem Preisbereich findest du nur Dreck usw. könnt ihr euch sparen. Ich sehe es nicht ein für Lautsprecher so viel Geld auszugeben und werde es auch nie. Da kaufe ich mir lieber neue Felgen für meinen BMW.

Aktive Studiomonitore kommen für mich auch nicht in Frage, da das Design hier definitiv zu wünschen übrig lässt!

Dann sage ich schonmal danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann dir noch die 2 hier vorschlagen, beide ziemlich gut:

Arctic S361
oder die von Creative.

btw:
finde es vernünftig, dass du nicht extrem viel für Lautsprecher ausgeben möchtest.
es gibt schon gute Lautsprecher <100Euro.

Das Beste was ich mir jemals fürn PC kaufen würde wäre das hier:
Nubert nuBox 311

schon ein Traum ;)

280 Tacken für das Paar...

ach ja was machst du dann mit deinem Bose Companion? und warum hast nicht gleich hier gefragt bevor du dieses Bose Companion gekauft hast. So viel kleiner als die, die du hier vorgestellt hast, ist es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne wieder Bass, da werde ich mir nicht schon wieder kleine Pupser kaufen :p
 
100 Euro! Nicht 165 :)

Ich habe mich vll. falsch ausgedrückt. Ich will keinen Bassbooster. Ich brauche nur mehr Bass als mit meinen Bose, also einfach nur Bass in der Musik :)
 
SuckOr schrieb:
Ich sehe es nicht ein für Lautsprecher so viel Geld auszugeben und werde es auch nie. Da kaufe ich mir lieber neue Felgen für einen BMW.

Tolle Einstellung.

Gute Boxen halten über 10 Jahre. Bis dahin hast du dir 3 neue PCs, ein neues Auto und 2 neue TVs gekauft.

Weiterhin sind gute Boxen relativ wertstabil. Einen LCD TV Anno 2006 möchte nun niemand mehr haben. Gute Boxen aus dem Jahr 2006 klingen immer noch super !

Einigen Leuten ist nicht zu helfen. :rolleyes:


SuckOr schrieb:
Aktive Studiomonitore kommen für mich auch nicht in Frage, da das Design hier definitiv zu wünschen übrig lässt!

Oh und zufällig ist das Macbook in der Signatur. Klang braucht nunmal Volumen - tiefe Töne brauchen besonders viel Volumen. Bei 2.0 kriegst du aus großen Boxen tiefe Töne.
Somit bleibt dir nur 2.1. Achja und das JBL System ist nur Design mit Klang hat sowas nichts zu tun.

Am meisten Bass wird wohl das 2.1 von Edifer bieten.
 
Ich sehe es nunmal nicht ein für Lautsprecher viel Geld auszugeben. Das ist nunmal so und ich werde es nicht ändern.. Ich liebe mein Auto daher nur das beste für mein Auto ;)

Wie gesagt ich will ein ausgewogenes System. Es sollte nur ein bisschen mehr brummen wie mein derzeitiges. Das wars schon.. Gibt's da ein Geheimtipp in dem Bereich?

Ahja und lass die Kommentare wie mir ist nicht zu helfen. Vielleicht ist dir nicht zu helfen, weil du Unmengen an Geld in Klang reinsteckst... Ich brauche das nicht! Vor allem nicht für den Rechner! Für den TV ist es ok, für den Rechner aber nicht. Und da soll das System auch angeschlossen werden!
 
BMW mit 65Ps und fettem Spoiler? :evillol: (also Bastelstube?)

Geheimtipp was aber nicht geheim wäre, wenn der Platz da wäre -> 2 alte große Stand Boxen, dazu nen kleinen Digi Amp und fertig. Je nach dem was du halt an Bass möchtest.
Ansonsten ggf. noch nen Paar Heco Vitas 300 + Digi Amp, würde auch etwa ~100€ kosten ob sie dir genug Bass haben, musst du aber selbst mal probe hören.

Wenns es was fertiges sein soll, gibts in dem Preisbereich nicht viel, schau dir am besten, die schon von dir genannten Edifier an, sollen für das Geld ganz in Ordnung sein. Ansonsten kannst die Bose auch auf ebay verkaufen, der Name sollte noch einiges einspielen. Damit könntest du dein Budget aufstocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darkwonder

Eigentlich brauche ich mich hier ja nicht zu rechtfertigen aber ich fahre einen BMW 530i E60, ist zwar der alte vom Papa aber immerhin :)

Danke kammerjaeger1, ich werde mir die Systeme mal anschauen.
 
@ SuckOr = Danke kammerjaeger1, ich werde mir die Systeme mal anschauen.

Aber nur in der Hinsicht das @ kammerjaeger1 hier wiedermal Eigenwerbung betreibt !

Die Bose sind wahrscheinlich auch vom Papa vererbt . Kein Mensch mit nur ein wenig Sachverstand kauft sich so einen überteuerten Mist .

Mehr Bass ? Dann stell doch den "SUB" in eine Zimmerecke . Mehr Bass für so wenig Geld gibt es nirgendwo ! :D
 
@ conXer49

Wenn du neiden willst, dann bitte in einer andere Ecke..
 
kammerjaeger1 schrieb:
Ich hab doch nix davon, wenn ich zu Preisvergleichsseiten verlinke...
Doch doch! Dir gehören ja schließlich alle Shops, die im Preisvergleich gelistet sind... oderso... ;)
 
Und welche genau von Microlabs?

@ All

Könntet ihr mal Abstand von solchen Kommentaren gegen kammerjaeger nehmen? Immerhin ist er der einzige der die Zeit nicht damit verplempert Systeme im 4-stelligen Bereich zu empfehlen..
 
SuckOr schrieb:
Und welche genau von Microlabs?

@ All

Könntet ihr mal Abstand von solchen Kommentaren gegen kammerjaeger nehmen? Immerhin ist er der einzige der die Zeit nicht damit verplempert Systeme im 4-stelligen Bereich zu empfehlen..

2. Account ? :rolleyes: .

Denn jeden den ich hier lese , empfiehlt hier Sachen aus eigener Erfahrung . Oder hat sich diese "angelesen" .

@ kammerjaeger1 schadet dem beworbenen Produkt in der Hinsicht mehr als ihm bewußt ist .

Denn es gibt auch eine Negativwerbung !
 
Hat einer von euch das Teufel Motive 2 ?!

Überlege mir, es mal zu testen :)

Grüße
 
Zurück
Oben