VOM-12E48X Firmware update wegen DoubleLayer

Sebbi

Admiral
Registriert
März 2002
Beiträge
9.588
Hoi Leute

also ich will meinen DVD-Brenner ( VOM-12E48X) flashen, damit der auch DoubleLayer - DVDs brennen kann.
Zur Zeit kann er DVD+R max 12x (RW 4x) und DVD-R max 8x (RW 4x) brennen. CDs max 40x (RW 24x).

Nun wollte ich folgendes wissen:

- wo bekomme ich die passende Firmware her?
- kann ich meine jetzige Firmware sichern? wenn ja, wie? (welches Programm oder/und Anleitung bitte)
- wie flashe am besten? (Prog oder/und Anleitung bitte)

danke für jegliche Hilfe

mfg Sebbi

p.s. @Mod, wenn des jetzt an der falschen Stelle stehen sollte, please move (ich hab keine Zeit zum suchen ^^°°°° , weil ich an nen Terminal stehe)
 
wenn es möglich sein sollte, dann solltest du die Firmware auf der Herstellerseite bekommen :)

die Bezeichnung sagt mir leider ncihts, wer ist den der Hersteller?

[Edith]
good old google ;)

http://www.artecusa.com/tech-support-firmware.html hier gibts Firmwareupdates, leider steht nicht dabei was diese bewirken
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein artec. und die webseite sieht ziemlich dünn aus. von dvd-brennern keine spur. artec ist doch eher in der unteren preisklasse angesiedelt. ob die sich die mühe machen, eine dl-fimware zu entwickeln und noch zum download anbieten?

ich sehe, es gibt doch die entsprechende seite :-). beim download steht was von dual. aber auch in der datei ist keinerlei hinweis. schwierige entscheidung sag ich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Dual steht bei beiden Downloadbaren Versionen und Dual bedeutet ja nur das er sowohl + und - Rohlinge brennen kann ;)

das nadere nennt sich ja Double Layer ;)
 
Zurück
Oben