Rucksack für Uni mit Laptopfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SuckOr

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Hallo,

ok erstmal: Ich hab keine Ahnung wohin mit dem Thema. Eine Rucksackkaufberatung gibt's hier im Forum ja nich^^Und da es was mit einer Bildungseinrichtung zu tun hat, hab ich's einfach mal hier rein gepackt.

Ich suche einen Rucksack für die Uni. Es soll jetzt schon so ein normaler Rucksack sein und nicht so eine Tasche die man auf einer Schulter trägt. Wichtig ist mir der Platz für meinen Laptop ( Macbook Pro 13 Zoll ). Außerdem soll eben der nötige Unikram rein ( Wasserflasche, BGB usw. ).

Welcher Rucksack ist da zu empfehlen?

Edit: Alle Farben sind willkommen, außer Pink, Grün usw. Normale Farben eben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Deuter Giga Office sehr zufrieden. Genug Platz für Dein MacBook Pro, Unterlagen und eine Flasche Wasser. Es gibt von Deuter noch weitere Office Rucksäcke, die auch für 17" Laptops bestens geeignet sind. Schau mal z.B. bei Amazon.
 
Schau mal ins Programm von Crumpler... Eigentlich die Referenz für alle, die bereits mit einem MBP auftrumpfen können... ;)
 
Eine Empfehlung kann ich dir jetzt zwar nicht geben, aber guck mal hier, da gibts eine recht große Auswahl.
http://www.taschenkaufhaus.de/

Links bei den Kategorien gibt es auch die Option "Notebookrucksack".

Bei jeden Modell müssten neben den normalen Maßen der Tasche auch extra die Maße des Notebooks-Fach stehen.

Thema Lieferung und Rücksendung hab ich mit diesem Laden auch nur 1A Erfahrungen gemacht.
 
Naja ok, die Crumpler Rucksäcke gefallen mir nicht so wirklich...Da sieht ja die Hälfte wie ein Hodenschutz aus wenn ich mir die Bilder von amazon so ansehe^^

@ Wolfenstein

Ich werds mir mal ansehen
 
Dieser Dakine Rucksack gefällt mir schonmal sehr gut...Werd ihn mir mal genauer ansehen..

Danke schonmal :)
 
Ich stand vor kurzem vor der selben Problematik. Ich habe mich für den Ibex von Wenger entschieden. Die Produktbilder bei Amazon zeigen auch deutlich, dass sehr viel in den Rucksack reinpasst. Die seitlichen Netze sind jedoch nur für 0,5l Flaschen geeignet (oder für einen Schirm, den ich dieses Jahr in Berlin oft benutzen durfte :p ) Die Qualität ist sehr hochwertig. Der Laptop ist z.B. in einem speziellen Polster und hängt quasi in der Luft, damit er nicht den Boden berührt wenn man die Tasche abstellt. Ansonsten hat der Rucksack eigtl. alles was der Student so braucht. Genug Fächer für Laptop, Ordner, Bücher, Netzteil, Krimskrams und eine gute Rückenpolsterung. Die ist in der Tat schon wichtig, wenn man paar Kilo mit sich rumschleppt ;)
 
Dieser Dakine Rucksack gefällt mir schonmal sehr gut...Werd ihn mir mal genauer ansehen..

Die Dakine Rucksäcke kann ich auch echt empfehlen. Hab mir am Mittwoch einen für die Schule gekauft (35l).
Die Verarbeitung ist echt super und die machen auch optisch was her. Notebooks passen da auch super rein.
 
Auf der Seite http://taschenfreak.de/blog/ kannst du dich durch massig Taschen i.d.R. mit Fotos durchklicken.

// Edit: Hab grad gesehen, dass die Seite eher Fototaschen-zentriert ist, was mir bislang nicht sonderlich aufgefallen ist, da ich eben nur nach ... Fototaschen da geschaut hab ^^. Aber vielleicht ist ja auch der ein oder andere Notebook-Rucksack dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war ein Dakine Rucksack nach 2Jahren Schule schrott, unten am Boden war ein dickes Loch und die Reisverschlüsse gingen auch noch kaum, wobei einer schon ausgerissen war.

Ich würde dir auch Deuter Rucksäcke empfehlen, hab ich schon länger einen zum Freeriden gehabt und jetzt auch einen für die Schule.

Noch einen Tipp:
Wenn du deine Reisverschlüsse schonen willst solltest du an der Seite solche Bendel haben die über den Reisverschluss gehenund diese anziehen wenn der Rucksack voll beladen ist, da dann nich das Gewicht an den Reisverschlüssen zieht.
 
Bei mir war ein Dakine Rucksack nach 2Jahren Schule schrott, unten am Boden war ein dickes Loch und die Reisverschlüsse gingen auch noch kaum, wobei einer schon ausgerissen war.

Hoffentlich wird das bei mir nicht der Fall sein. Sie sollte schon 3 Jahre halten.
Meine Letzte Tasche hatte nach einem halben Jahr Löcher auf der Seite! Wie das passiert ist würd ich auch mal gerne wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben