Projekt Red Fortress

mo_ritzl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.508
Red Fortress

powered by:



Hallo CB'ler,

habe mich nun entschlossen mein erstes Projekt zu starten. Das Objekt der Begierde ist ein Silverstone Fortress FT02 in der Limited Edition, also ist es innen schon rot gepulvert und außen schwarz. Dies ist mein erstes Projekt also bitte habt Nachsicht.

Etwas über mich:
Ich heiße Moritz bin 18 und mache dieses Jahr Abitur, in der letzten Zeit habe ich hier immer die meisten Worklogs verfolgt und mir gedacht selbst mal einen zu starten und zu sehen wie sich das alles so entwickelt. Ich werde versuchen, dass ich den Mod noch vor dem Abitur abschließen kann, da dann die Zeit etwas knapp wird und ich danach an andere Sachen denken werde :banana:.

Zum Gehäuse:
Habe das Fortress jetzt vor einiger Zeit mal im CB Marktplatz gekaut und war schon immer recht zufrieden damit, aber mir gefielen immer ein paar Dinge nicht, die ich versuche mit dem Mod verschwinden zu lassen.

Das Konzept:
Das Gehäuse wird äußerlich kaum bzw. garnicht verändert, da es dort keinen Bedarf gibt. Innerlich wird einiges gecleant werden und Sleeve wollte ich auch miteinbinden. Das Farbkonzept ist ja vom Gehäuse her schon vorgegeben, also wird es schwarz rot. Es wird wohl auch eine Beleuchtung in Form eines Slights integriert und vllt auch noch eine beleuchteter Mainboardtray. Die Beleuchtung wird wohl von RGB Led Stripes übernommen, die ich über die Conflict Steuerung regeln werde. Es werden wohl 2 Verkleidungen angefertigt. Eine für das Netzteil und die andere soll den Laufwerksschacht abdecken und das Slight bzw. die Leuchtplatte beherbigen. Am Ende werden die Verkleidungen wohl noch mattschwarz gepulvert.

Die Sponsoren:
Ich möchte mich bei Aquatuning und speziell bei Herr Klassen bedanken. Ohne euch wäre das Projekt Wasserkühlung im Red Fortress wohl gescheitert. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die vielen Produkte.




Desweiteren möchte ich mich hier bei BitFenix und speziell bei Daniel (BitFenix Support) für die tollen Kabel und den freundlichen Kontakt bedanken.



Hardware:



Intel Core i5 3570k
8gb Gskill Eco Ram
EVGA z77 FTW
GTX 480 SLI@ AC Kühler
Crucial M4 128gb
1tb HDD in Smartdrive Classic
DVD Brenner
High power Astro pt700w (80 plus Platin)
Conflict Controller, als Lüfter und Beleuchtungssteuerung

Updates:
1. Update #14

To Do:
Plan anfertigen
Netzteilabdeckung
Laufwerksschachtabdeckung
Slight/Leuchtplatte
Mainboardtray Beleuchtung
Sleeven
Abdeckungen Pulvern

Bilder: vom Gehäuse




Grüße
Moritz
Ergänzung ()

So also jetzt komme ein Bilder Update von der heutigen Bastelorgie, leider hab ich das Kabel von der Spiegelreflex noch immer nicht aufgetrieben. (Hat bestimmt meine Schwester verschlampt) Also hier ein paar Handypics. Qualität ist halt schlecht, aber man sieht schon etwas.

Es fehlt noch die Profilleiste, die kommt wohl morgen dran und dann werd ich mich um die andere Abdeckung kümmern.

Hier mal ohne HW:


Hier mal die Kabeldurchführungsöffnung:


Mit HW: (Schön eng)


Hier der "Platz":


Die Aussparung für den Luftfilter:


Ich hoff ich kann bald bessere Fotos hochladen, nur dieses schei* Kabel ist weg. (hab das Kabel schon gefunden, Post ist 2 Tage alt)

Hab gestern noch die Netzteilabdeckung fast fertig gemacht. Muss sie nur noch zusammen nieten.

Habt ihr ein paar Tipps wie man mit der Spiegelreflex (Nikon D5100 mit 18-105mm Objektiv) gute bilder macht? Stativ hab ich auch, aber das Licht ist im Keller nicht ideal.

Update im Hardware Teil im #1 Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arausia

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
278
klingt gut und das case sieht auch mal abgefahren aus :D erstmal abonniert und schaun was draus wird !!

good luck
 

A.O.Bolaji

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
115
Warum keine wakü?

Aber sieht ganz gut aus das Gehäuse bin gespannt was draus wird.
 

mo_ritzl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.508
Steht im Startpost. Bin noch Schüler und Geld ist echt rar gesäht. Hab auch andere Sachen für die ich Geld ausgeb. Außerdem ist das Fortress FT02 eines der besten Air Cooling Cases. Bei SGPU und relativ moderatem OC kann man das auch so leise haben.

Danke, ich hoffe in den kommenden Ferien finde ich etwas Zeit zwischen den Faschingspatys
 

A.O.Bolaji

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
115

Arausia

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
278
naja, so wie ich das mitbekommen hab steht er kurz vorm abi und da sollte man sich schon eher auf die schule konzentrieren, denn basteln kann er auch später :D aber wo ein wille ist ist auch ein weg, also lets go! :D
 

mo_ritzl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.508
@Arausia
Abitur hab ich im Mai, aber jetzt sind gerade noch die letzten Klausuren. Aber jetzt in den Ferien will ich gut vorrankommen.

@A.O.Bolaji
Das wird klappen.

Sonntag gibt es wohl ein Update, morgen ist nochmal Party ;)

heute kam die Blindnietenzange, Update gibt es heute Abend oder morgen Abend.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mo_ritzl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.508
So, (hatte und hab leider zurzeit echt viele Klausuren, deswegen geht es so langsam vorran)

hier mal die fertige NT blende.

Hat jemand eine Idee wie man die am besten befestigt?



 

Goey

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.186
Bis jetzt ist ja nicht viel passiert, aber mir gefällt der Aufbau und das Konzept!
 

Spassvogel

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
13
Hallo
Würde die Winkelleiste an der Netzteilabdeckung nach innen legen. Dann sieht man nur die Nieten von außen. Wenn die Alubleche etwas dicker sind würde ich die Nietbohrungen vieleicht etwas ansenken. Sieht ansonsten recht gut aus.
MfG
 

mo_ritzl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.508
Also ich werde wohl einen Winkel innen verkleben, da das Blech nur 0,8mm hat und dann werde ich den Winkel vin hinten durch das Gehäuse schrauben.

Ich muss mir mal Gedanken zur Beleuchtung machen und wie ich das links in die Driveplate integriere.
Ergänzung ()

So damit meine Soundkarte auch ins System passt, hab ich mir ein EVGA x58 Classified gekauft (E770). Das Rampage wird also veräußert. Muss jetzt mal testen ob alles läuft. Außerdem werd ich mit der Driveplate anfangen.
Ergänzung ()

So, das Mainboard ist leider defekt und wenn ich ein Austauschboard bekomme, dann muss ich den Kühler tauschen, da der um 5mm zu breit ist. Wegen dem großen Kühlkörper.
 

mo_ritzl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.508
Ich hab zurzeit wieder etwas mehr Zeit, also wird es wieder Update im Mod geben die nächsten Tage. Allerdings kann EVGA das Defekte Mainboard nicht (1 zu 1)ersetzen, also werd ich wohl den Sockel wechseln müssen und auf 1155 umsteigen. Das seh ich die nächsten Tage.
 
Top