Mobile Footer Layer

Win 7 Starter Anzeigenproblem externer Monitor

Topper

Ensign
Moin,
ich habe folgendes Problem, nachdem mein Laptop abgeraucht ist, benutze ich nur das Netbook von meiner Freundin.
Das Problem ist nur, dass ich bei dieser dämlichen Windows 7 Starter Version das Bild nur auf einen externen Monitor duplizieren kann und dann auch noch mit einer sehr doofen Auflösung... man kann hier nichts vernünftiges einstellen... nur duplizieren oder einer aus... was soll das denn?!
Hat einer nen Tipp wie ich doch den 2. Bildschirm als eigenständigen verwenden kann oder wenigstens die Auflösung auf 1280x1024 stellen kann?? Weil es geht nur 800x600, oder 1024x600 und das ist auf dem 17" 4:3 Bildschirm echt nervig...

Danke!

Lg Topper

@
manche NETBOOK können das nicht. Intel-CPU und INTEL-Graka der Schrott schlecht hin. Du kannst auch die SuFu benutzen um weitere Antworten zu erhalten.

Also liegst an der graka? Ich dachte, dass es ein Windows Problem ist...
verbaut ist ein intel Atom und eine "Intel(R) Graphics Media Accelerator 3150" Graka.
Ergänzung ()

Also die Suchfunktion hat mir jetzt bisher nicht weiterhelfen können... vllt such ich auch nach dem Falschen.
Aber nach etwas googlen hab ich jetzt erfahren dass Win 7 Starter das angebliche nicht unterstützt, 2 Monitore zu verwenden... was soll das denn??!!

Gibts evtl ein Programm mit dem man das managen kann? Also Bildschirmverwaltung usw?

Ich weiß nicht ob dass, das richtige Programm für dich ist aber probier mal "UltraMon" villeicht bekommt man es damit hin. Und ja Windows 7 Starter unterstützt sowas nicht. --> Hier <-- kannst du dir, wenn du willst mal die unterschiede der verschiedenen Windows 7 Versionen angucken.

LG
ShokiNN

P.S. Hier mal die links zu Chip:
UltraMon x86
UltraMon x64

Und man kann es dann auch nicht umgehen mit entsprechenden Programmen?

Zurück
Oben