verschiedene programme über verschiedene Asugänge

Bulawa

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
72
hallo,
ich hab ein interesanntes Problem:
ich möchte gern Musik, FIlme etc über mein 5.1 system haben und mein HS 1 Headset zum zocken von FPS und skype bzw. TS nutzen, ohne jedes mal in den systemeinstellungen suchen zu müssen. gibt es irgend ein programm mit dem ich jedem programm eine Soundausgabe zuordnen kann, oder so.
gibt es das?
oder so etwas ähnliches?

danke im voraus

Bulawa
 
Zuletzt bearbeitet:
In Teamspeak und Skype kannst Du direkt einstellen, welches Audiogerät für die Wiedergabe benutzt werden soll.

Solange das Programm solche Einstellungen bietet, kann man es immer dort einstellen. Ein Programm, dass andere Programme einem bestimmten Audiogerät zuweist existiert meines Wissens nach nicht.
 
Hallo,

gibt es irgend ein programm mit dem ich jedem programm eine Soundausgabe zuordnen kann, oder so.

In Teamspeak und Skype kannst Du direkt einstellen, welches Audiogerät für die Wiedergabe benutzt werden soll.
Im VLC geht das auch. Foobar sowieso und bei vielen anderen vermutlich auch.
Es geht sogar bei manchen Spielen.
 
Zurück
Oben