Logitech MK295 (Maus- Tastaturset) braucht zwei verschiedene Programme

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.598
Hallo,

hab mir, da ich eine silent Tastatur und Maus brauche, das og Set besorgt.

Hatt schon seit langem verschiedene Mäuse und Tastaturen von Logitech im Einsatz.

Nutze dafür seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten SetPoint. Sowohl mit diesem unifying als auch mit den normalen nano Empfänger.

Nun bekomme ich im SetPoint die im Set enthaltene Maus nicht angezeigt, kann somit auch die Geschwindigkeit nicht einstellen.

Man bekommt die Meldung, man soll eine andere Software installieren, die Logitech Options.

Nun hab ich das gemacht, da geht aber wieder die Tastatur nicht hinzuzufügen, alleine schon um versuchen zu können ein Gerät hinzuzufügen, muss man ein weiteres Programm installieren ...

Nun habe ich Task Manager sage und schreibe 6 Logitechanwendungen im Hintergrund laufen anstatt nur einer, und muss in zwei verschiedene Programme gehen um Einstellungen vornehmen zu können.

Ich hatte auch schon mit dem Support auf der Logitechseite Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir bestätigt dass es keine andere Möglichkeit gibt.

Das kann es doch nicht sein oder?

Hat da jemand Erfahrung damit, habt ihr einen Rat wie ich diesen Softwaresauhaufen ein bisschen Aufräumen kann?

Danke!
 
Die Logitech MK295 arbeitet mit dem proprietären Logitech Nano-USB-Empfänger. Der braucht keine Software.
Einstellen kann man nur Logitech Unifying Empfänger - den hast Du aber nicht.
 
@Pete11

natürlich kann man mit der Sofware von Logitech Einstellungen vornehmen.

Sondertasten umbelegen etc ...

Meine unifying Geräte funktionieren im SetPoint genau so, wie die mit Nanoempfänger ... nur eben diese neue Maus nicht. Die braucht wohl eine neue Software ... aber in dieser neuen Software funktioniert die zugehörige Tastatur (noch???) nicht.
 
Zurück
Oben