Beratung MP3 Player

FL3X3R

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
501
Hi,

Ich bräuchte mal eure Beratung für einen MP3 Player. Meine Freundin wünscht sich einen vernünftigen MP3 Player der nach möglichkeit alle gängigen Formate abspielen soll. Dazu gehören MP3, WAV, MP4 etc.

Könnt ihr da Geräte empfehlen. Sie erwähnte auch den Ipod. Aber was gibt es da für vernünftige geräte?

Preis spielt erstmal keine Rolle will mich da nur Informieren was es gibt bzw was davon auch wirklich zu empfehlen ist. Ein 0815 Gerät kommt nicht in Frage
 
Sie erwähnte auch den Ipod. Aber was gibt es da für vernünftige geräte?

Je nach Größe den iPod Shuffle, Nano oder eben Classic, oder eben gleich den Touch.
Meiner Meinung nach vernünftig genug.
Der neue Nano ist allerdings doch recht klein und hat wohl auch im Gegensatz der vorherigen Generation sehr viel weniger Funktionen.
Der Classic hat ganze 160GB Speicher, für die meisten Normalverbraucher zuviel und somit auch zu teuer.
Der Touch kostet nur unwesentlich mehr als der Nano, kommt dafür aber mit WLAN und Apps wie beim iPhone daher.
Den Shuffle würde ich aufgrund des fehlenden Displays nicht empfehlen. Für diesen Preis lieber einen anderen mit Display.

Es werden hier aber sicherlich auch noch Alternativen vorgestellt, die auch gerne kostengünstiger sind.
 
Ein Gebrauchtes gerät von ebay wäre auch eine Überlgung wert.

habe dort meinen Ipod 5.5g vor gut 1,5 jahren für 60€ bekommen in Top zustand.
Wenn du bereit bist, etwas zeit in die Suche zu investieren ist das sicherlich eine gute alternative.
So kannst ein recht gutes Verhältnis zwischen deinen Anforderungen und dem Preis finden.
 
Sandisk Fuze+
oder
Sandisk Clip+

Für letzteren existiert auch eine Portierung von Rockbox.
 
Danke schonmal für eure Antworten. Einige von den Playern haben einfach viel zu viel speicher und sind deshalb auch viel zu teuer. Habe mal den Sandisk Sansa Clip+ angeschaut und laut Amazon rezensionen sollen die Geräten nach nem halben Jahr kaputt gehen wegen Produktionsfehlern. Das kommt natürlich dann nicht in Frage das Teil muss halten. Deshalb bin ich mir jetzt beim Fuze+ auch nicht so sicher ob das Gerät was wäre. Den nutzen tut es mir nichts wenn Der Player kaputt geht. 8GB interner Speicher würden da voll und ganz ausreichen. Das ding braucht auch keine Highend Displays wo man Bilder oder Videos drauf gucken kann. Er soll einfach nur zum Musikhören genutzt werden und dementsprechend suche ich solch ein Gerät. Wusste garnicht das es da mittlerweile solche Schnick Schnack geräte gibt.

Vielleicht kennt jemand ein paar Geräte die im 100€ Bereich liegen und den Sinn und Zweck bestens erfüllen.
 
Wenn deine Freundin kein Bock auf iTunes hat, würden die iPods ja auch direkt rausfallen... da kann man nicht einfach mal die neuen mp3's von hier und da draufziehen und los geht's...
 
Genau deshalb empfehle ich niemals einen iPod. Schon nur wegen iTunes...

Cowon iAudio 9 wäre eine Überlegung wert.

Eine weitere Überlegung wäre Cowon C2. Nicht sonderlich teurer und hat was von "Weiblichkeit".

Philips GoGear Muse ist auch ein schickes Gerät. Etwas teurer aber.
 
Naja... es gibt ja auch Leute, die eine sehr geordnete Musiksammlung haben und viel Wert auf ein gutes Menü legen. Da sehe ich die iPods ganz weit vorn. Aber das muss halt vorher geklärt werden. Preislich sind die Dinger auch nicht so ganz ohne...
 
FL3X3R schrieb:
Einige von den Playern haben einfach viel zu viel speicher und sind deshalb auch viel zu teuer.

Zu viel Speicher!? :o
Ich hab ja eher immer das umgekehrte Problem...

FL3X3R schrieb:
Habe mal den Sandisk Sansa Clip+ angeschaut und laut Amazon rezensionen sollen die Geräten nach nem halben Jahr kaputt gehen wegen Produktionsfehlern.

Auf Amazon-Rezensionen würde ich nicht viel geben... Es gibt immer mal Ausfälle, das ist ganz normal, dafür gibt es Gewährleistung und Garantie.
Und wenn wirklich ein Produktionsfehler vorlag, dann hat Sandisk den schon lange ausgemerzt, das Gerät ist ja nicht erst seit Gestern auf dem Markt.

FL3X3R schrieb:
Vielleicht kennt jemand ein paar Geräte die im 100€ Bereich liegen und den Sinn und Zweck bestens erfüllen.

Alternativ könnte man die Player von Creative empfehlen:
Zen Style 300
Zen Style M300
Zen X-Fi 3

Und noch einige mehr: http://de.store.creative.com/unterhaltungsgerate-mp3-player.aspx#

Funktionen wie Coveranzeige, Bilder und Videos abspielen können mittlerweile eigentlich alle, du wirst kein oder kaum ein Gerät ohne diese Funktionen finden. Musst (bzw. deine Freundin) sie ja nicht nutzen.
 
Naja gut. Eben.. Wer mit iTunes umgehen kann, wer alles nur über iTunes macht (Musikkauf, etc.), der kann mit einem iPod verdammt gut leben.
Aber... ein iPod kaufen und sich ERST DANN mit iTunes auseinander setzen zu müssen.. Einerseits gehts gut und andererseits kanns schief gehen.

Naja... Hauptsache man hat nen Apple. ;D

Edit: Noch was zu den Rezensionen. Viele Leute, die zufrieden sind, schreiben gar nicht erst was rein. Leute, die unzufrieden sind, sind sehr hektisch und schreiben sofort alles rein was denen nicht passt. Et voilà ... so sieht man dann nur Negativrezensionen.
Das kommt relativ oft vor... Das gleiche auch beim Festplattenkauf oder Laufwerkkauf... Tausende von Leute kaufen sich XY (nur XY nichts anderes), bei denen läufts und gute 10 Leute die nen Ausfall haben schreiben es hin und dann sieht es so aus, als wärs Produkt schlecht. Was wohl im Endeffekt meist nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Cowon iAudio 9 spricht am meisten an. Danke für den Tipp werde den mal genauer unter die Lupe nehmen laut tests liest man das die Cowon Geräte einen "lupenreinen" klang haben sollen. Hat denn von euch jemand so ein Gerät?
 
Naja ohne Passende Ohrhörer hilft der Klang am Gerät trotzdem nichts. Den Klang machen noch immer die Hörer, der Player spielt eine sekundäre Rolle.
 
Zurück
Oben