Probem mit Filezilla

Julien81

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit Filezilla. Ich kann keinen funktionirenden Server erstellen. Ich kriege immer die selbe Fehlermeldung:

"EAI_NODATA - No address associated with nodename".

Benutzte ein Zyxel P-800 mit einer 100er Leitung

Du sprichst vom Filezilla Server oder vom Client?

Du mußt die FTP-Ports im Router weiterleiten und dir auch nen DynDNS-Namen besorgen. Alles schon gemacht?

Oli_P schrieb:

Du mußt die FTP-Ports im Router weiterleiten und dir auch nen DynDNS-Namen besorgen. Alles schon gemacht?

Ich weiß nicht wie bei meinem Router die FTP-Ports freischalten kann da ich irgendwie nicht auf ihn zugreifen kann. Standart IP von 192.168.1.1 funzt nicht.

Gibt kein Handbuch von der Firma zu dem Router! Zumindest habe ich im Netz keins gefunden.

Wie hole ich mr den DynDNS-Namen?

Geh einfach mal bei deiner Netzwerkkarte auf Status und Dort auf Details, was dort dann als IPv4-Standardgateway steht, ist die IP deines Routers. Alternativ auch über die Konsole und den Befehl ipconfig.

Oli_P schrieb:

achso und nu? Habe nur das Modem:)

IP ist 169.254.30.157

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir scheitert es wohl an einer anderen Stelle. Du musst uns schon erklären was du gemachst hast und wann und wo genau die Fehlermeldung kommt.

System Specs? Welches Betriebssystem? Ist die Firewall an (ich hoffe es für Dich, anscheinend hängst Du mit deinem Modem direkt im Internet).
Ist das Gerät ein P-841 oder ein P-870 (P-800 gibt es nicht, so heisst nur die Serie).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte mit einem Kumpel ein paar größere Datein über das Netz schieben.

So,Programm installiert

Führe Netzwerkassi aus folgende Einstellungen:

Standarttransfmod: Passiv (Hägchen bei Opt.: Ermögl. Zugreifen auf...)

Benutzte stattdessen die IP d. externen Servers

Betriebsystem nach externer IP fragen

Ports 1024-1066

test funktioniert 1a

Dann wenn ich einen Server erstelle kriege ich die Fehlermeldung

"EAI_NODATA - No address associated with nodename".

Firewall habe ich gerade aus damit ich nicht die Ports auch noch freigeben muß.

WIN 7, 3 Gig Duo, Modem Zyxel p-870H-51

Installier dir mal den Filezilla Server und nicht den Client... Was der Netzwerkassistent des Clients da macht ist zu Prüfen, ob er Zugriff aufs Netz hat.

Da du nicht wirklich viel Ahnung von hast würde ich dir ein Tutorial empfehlen, wo dir Schritt für Schritt alles erklärt wird, am besten mit Bildern. Auf die schnelle habe ich hier ein YouTube Video (ist Zweiteilig) gefunden, schau dir das an und versuch es nachzumachen.
Falls du bei einem Schritt nicht weiter kommst, dann kannst du ja nochmal hier fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich gar nicht so schwer... Gut, wenn keine Ports am Router freigegeben werden müssen, hast du schonmal ne Hürde weniger.

Den DynDNS-Namen brauchst du, damit du nicht immer deine IP angeben musst, wenn jemand auf deinen FTP-Server zugreift. Sowas kriegst du bei dyndns.org oder no-ip.org.

Das mit dem Tuturial ist ne gute Idee... das ist gar nicht so einfach zu erklären wie es eigentlich ist :p

Zurück
Oben