Kostenlose Content Management Systeme(CMS)

Bluerock

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.978
Webseiten mit Listen von kostenlosen Content Management Systemen (CMS):
http://www.opensourcecms.com/
http://www.php-cms.com/
http://www.cmsinfo.org/index.php3

Empfohlene CMS von der Community:
Mambo
Englisch: www.mamboserver.com

Deutsch: www.mamboos.de
http://www.mamboportal.ch/

PHP-Nuke (Aktuelle Version ist leider Kostenpflichtig):

Englisch: www.phpnuke.org

Deutsch: www.phpnuke.de

Typo3 (Nichts für Anfänger):

Englisch: http://www.typo3.org/
http://www.typo3.com/

Deutsch: http://www.typo3.com/
http://typo3.hachmeister.org/Home.79.0.html?&L=1
http://www.typo3.net/

PHPKIT (gut für Einsteiger)
www.phpkit.de oder
www.phpkit.com

Wer noch mehr Seiten mit CMS-Listen kennt, weitere CMS als gut empfindet oder ein paar gute Support Seiten kennt, sollte das unbedingt hier oder mir schreiben, damit das hier eine schöne Übersicht wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Listen Seite eingfügt.

Zu PHPBB2 Plus: Ich weiß nicht ob ich das reinmachen soll, da es ein Portal ist und man an eine Forensoftware gebunden ist und falls man phpBB reinmacht, erst dann, wenn die Version 2.2 draußen, da diese Version viele neue Funktionen bietet.
 
Wollte mir mal selber eins zusammenbauen, hat da jemand ne Page wo so nen paar einfache Sachen erklärt sind ?

phpkit ist für anfänger ganz gut, aber man wird bald merken das es eigentlich schrott ist...
kein modularer aufbau und die community sackt immer weiter zusammen, keine updates.
 
Outbreak86 schrieb:
Wollte mir mal selber eins zusammenbauen, hat da jemand ne Page wo so nen paar einfache Sachen erklärt sind ?

phpkit ist für anfänger ganz gut, aber man wird bald merken das es eigentlich schrott ist...
kein modularer aufbau und die community sackt immer weiter zusammen, keine updates.


Da muss ich dir Recht geben, benutze es momentan auch und wechsele bald auf Mambo oder Koobi(Kostenpflichtig). Am schlimmsten find ich ja, dass das PHPKIT schon 2 Jahre nicht mit neuen Funktionen erscheinen ist sondern 2 mal nur mit Bugfixes.
 
Hi Bluerock,

prima Idee mit der CMS-Liste!

Ich hatte in diesem Beitrag mal eine Liste von 4 guten CMS gepostet.
Bin grad zu faul, das nochmal hier reinzuschreiben. Aber du kannst sie ja in deine Liste aufnehmen.

Gruß,
Matsche
 
Hallo zusammen,

glaubte man doch eine Weile, dass die Zeiten für Portalsuiten
abgelaufen sind, so ist der Run auf ein Portal der besonderen
Klasse momentan recht hoch. Sugar Suite nennt sich das CRM-
Portal und ist Open Source und erscheint in der Version 3.

Gratis kann man die Grundversion herunterladen und diese
lässt sich sehr professionell auf den Web-Space installieren.

Das Paket ist business-mäßig orientiert und wartet mit allem
’Schnick-Schnack’ auf, den der User so braucht, oder auch nicht.

Wer sich also dahingehend informieren und seinen Tag etwas
versüßen will, schaut sich die Sugar-Suite am besten selbst
an und zwar hier: http://www.sugarcrm.com/home/
 
Hallo

Ich habe ein HTML/CSS Design im Dreamweaver erstellt. Dann wollte ich das Design in Typo3 einbinden, doch ich muste feststellen, dass typo3 eine Nummer zu gross für mich ist. Jetzt suche ich ein CMS, bei dem man ein HTML/CSS Design einbinden kann. Bei den meisten hat es ja fertige Vorlagen, aber das will ich nicht!


Gruss Pirmin und besten Dank für die Hilfe
 
Re: AW: Kostenlose Content Management Systeme(CMS)

Joomla kannst du alles machen wie Du willst. Du musst nur deine Sachen, die Du da haben willst mit include einfuegen. www.joomla.org
 
Hallo,

ich habe zu dem Thema ein ähnliches Problem bzw. eine Frage. Ich "darf" auf dem Webspace meines Azubi-Kollegen kein Datenbank-CMS installieren ... hatte ich auch nicht vor, da ich nur ne kleine private hp haben möchte und was dickes dafür nicht benötige ...

Gibt es ein php-CMS, welches ohne MySQL-DB auskommt? Es sollte für Anfänger leicht zu installieren und verständlich sein.

Gibts da überhaupt was vernünftiges?

Danke!
 
Zurück
Oben