Kein Overscan in ccc 11.8

Agent 1

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
855
Moin
Ich habe vor nen paar stunden meinen HTPC neu aufgesetzt und bekommen nun die Ränder vom Overscan nicht mehr weg. Scheinbar wurden die einstellungsmöglichkeiten aus dem CCC 11.8 entefernt.
Google spuckt leider nix brauchbares aus.
Gibt es da einen neuen trick oder muss ich tatsächlich auf uralte treiber zurück greifen?

Gpu: 4670
OS: Win7 x64
 
Oben links im CCC "Erweiterte Ansicht" wählen...
In einem der Unterpunkte solltest du dann auch Overscan finden...
 
Doch! Du musst CCC starten, dann aufs Displayeinstellungenmenü draufklicken und dann öffnen sich weitere "Untermenüs". Darunter müsste sich "Skalierungsoptionen" befinden. Leider kenn ich nicht die genauen Namen da ich an einem nVidia PC bin aber ich hoffe ich konnte helfen!
 
Erweiterte ansicht ist angewählt ich klicke auf Desktop Managment und wennich dort wie gewohnt nen rechtsklick auf die obere rechte ecke vom Bildschirm mache kommt nur Erkennen und Drehen
 
@Agent 1, Erweiterte Ansicht > Meine digitalen Flachbildschirme > Skalierungsoptionen (digitaler Flachbildschirm) ;)
 

Anhänge

  • Overscan.jpg
    Overscan.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 188
Nur leider sieht es bei mir so aus:
 

Anhänge

  • Htp.PNG
    Htp.PNG
    224,8 KB · Aufrufe: 184
hast du bei Einstellungen,Erweiterte Ansicht eingestellt oder ist es auf Stadardansicht eingestellt? wenn, dan musst du es auf Erweiterte Ansicht einstellen!ansonsten den amd_catalyst_11.8_preview_driver_july_12 installieren
 
Versuch am besten mal verschiedene "Downloadmöglichkeiten", so musste ich bei mir um das Deutsche CCC zu bekommen, CCC und den Grafikkartentreiber einzeln installieren.
Solltest du den Treiber also woanders gedownloadet haben, würde ich den der AMD Seite verwenden. Sollte dies nicht funktionieren die automatische Suche mal installieren lassen. Wenn dies nicht funktionieren sollte, die einzelnen Sachen einzeln zu downloaden/ zu installieren.

Sollte dies nicht funktionieren, bin ich ratlos. :freak:
 
Das ist wie schon oben geschrieben ein HTPC also wie man es normalerweisen mit denen macht an einem TV angeschlossen. In meinem fall per HDMI an einem FullHD 42" von LG.
 
Schau dir mal das Foto an, hoffe es kann dir helfen!
Edit: Ich habe das Dingens rot markiert, also da musst du drauf klicken :D
 

Anhänge

  • Scaling.PNG
    Scaling.PNG
    133,4 KB · Aufrufe: 171
Hab die Anzeige schon mehrmals erkennen lassen.
@Uftherr schaudir das von mir gepostete Bild doch bitte mal genauer an wenn ich den "My Digital flat Panels" reiter hätte, dann hät ich nicht dieses Problem.

Weitere Tests sind heute leider nicht mehr möglich, da meine Freundinn jetzt den Fernseher für sich beansprucht.
Ich werde aber nochmal versuchen den Treiber von der AMD seite zu installieren (meiner war von hier)
 
Kleines Update hab das Kompettpaket von der AMD seite geladen und installiert und der von mir vermisste reiter ist nun vorhanden, konnte somit jetzt die Overscan einstellungen vornehmen.
Danke für die Hilf.
 
Zurück
Oben