Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3470

Sandor1938

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1
Hi,

heute habe ich im Firefox "Informationen zur Fehlerbehebung" geholt. Dort habe ich im Punkt "Grafik" bei den Unterpunkten "Direct2D aktiviert, WebGL-Renderer und GPU-beschleunigte Fenster" jeweils die Nachricht gelesen: "Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 10.6 zu aktualisieren."

Daraufhin habe ich nach einem solchen Treiber gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden. In dem Forum "Hardwareecke" hat tyco am 13.11.2008 zum Betreff "Mobility Radeon HD 3470 Treibersuche auf der ATI Page" geschrieben: "ATI bietet dafür keine Treiber an. Du musst den Treiber des Laptop-Herstellers verwenden." Toshiba bietet aber nur die Treiber-Version 8.452.2.0, die ich schon habe.

Bei AMD/ATI habe ich die Catalyst Software Suite 11.8 vom 17.08.2011 gefunden und heruntergeladen (catalyst_mobility_32-bit_util.exe, 946KB). Jetzt plagt mich die Sorge was meinem Toshiba Satelite P300 passiert, wenn dieser Treiber doch nicht der richtige ist.

I need heeelp.
 
Hallo, für welches Betriebssystem ??
 
Welches Toshiba Notebook hast du?
 
Pass nur auf das Dein Laptop nicht explodiert mit der zu hohen Treiberversion. Es soll ja schon mancher Motor kaputt gegangen sein weil er mit Super Plus statt mit Normalbenzin betankt wurde.

Spaß beiseite. Die Grafikkartenhersteller haben vor einiger Zeit angefangen den Zwang aufzuheben, dass nur Treiber, die der Hersteller des Laptops herausgebracht hat, installiert werden können. Der Grund war, dass die Hersteller immer nur für neue Geräte eine ausreichende Treiberunterstützung angeboten haben, für alte Modelle wurden keine Treiber mehr bereitgestellt. Darum laufen die Treiber auf deinem Laptop.
 
Sandor1938 schrieb:
...
"ATI bietet dafür keine Treiber an. Du musst den Treiber des Laptop-Herstellers verwenden."
...
Bei AMD/ATI habe ich die Catalyst Software Suite 11.8 vom 17.08.2011 gefunden und heruntergeladen (catalyst_mobility_32-bit_util.exe, 946KB). Jetzt plagt mich die Sorge was meinem Toshiba Satelite P300 passiert, wenn dieser Treiber doch nicht der richtige ist.

Es wird nur das CCC aktuallisiert.
Der Treiber bleibt der Alte.

Wenn AMD/ATI schreibt, das sie die GraKa nicht supporten dann ist das so.
Treiber gibt es dann nur bei dem Notebookhersteller.
Die wollen neue NB verkaufen und nicht Leute mit "alten" Geräten glücklich machen.

Da hast Du ganz einfach Pech, so wie ich auch.

Oder probier es mal hiermit:
http://www.hardwareheaven.com/modtool.php

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben