• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Extrem hoher Startping

DaDaNik

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
757
Moin Leute.

Ich habe schon seit längerem das Problem, das mein Ping, wenn ich auf einen Server connecte, immer so bei 300 aufwärts liegt, teilweise auch 600.
Dies bleibt ca. 15-20 Sekunden nach dem Server-Joinen so und ich kann mich kaum bewegen, bzw. es ruckelt extrem.
Danach geht der Ping auf die typischen BC2 Werte von 100-140 runter.(G15 zeigt dann die eigentlichen 40-60 an.)

System steht in der Signatur und Internetanbindung ist eine 16+ Leitung für Entertain bei der Telekom. Zur Info, es wird nebenbei kein TV geschaut.
Router ist der Speedport W503V mit der aktuellsten Firmware.


Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
 
Hey ..


Ich hab auch das gleiche Problem wie du. Meiner Erfahrung nach liegt es an dem Rechner (der untern in meiner sig ) . In meinem Fall liegt der Ping zwar bei nicht bei 600, sondern bei 250 in der Startphase.

Mit meinem Laptop, der mehr Ram und eine bessere CPU aber ne schlechtere Grafikkarte hat wie mein Rechner tritt das Problem nicht auf und der Ping liegt gewöhnlich immer 10 -15ms unter dem vom Rechner.

Also meine Empfehlung.. leb einfach damit ... oder rüste dein rechner auf ;) oder warte ab was die Anderen sagen ... wie gesagt das ist meine erfahrung ;)

LG
Robbat


P.s bei ner 16 k leitung noch nen Ping von 140 ? da bin ich mit meinen 150 bei ner 1 k leitung gar nicht mal so schlecht ;)
 
Also das is allzu häufig, das bei schlechten servern halt mal so!

1.Wenn der Serverbesitzer selbst schon ne schlechte Verbindung hat,überträgt sich das auch auf die mitspieler (egentlich)
2. Auch liegt es oft daran das der PC schon etwas in die Jahre gekommen sind, dann hilft da nur noch ein neues system um den Ping allgemein zu verbessern :D




EDIT: Versuchs ma mit nem Treiber update jeder hardware :D
 
Also wie gesagt, die G15 zeigt mir ja so einen niedrigen normalen ping für meine leitung üblich an, nur ingame ist er immer höher als eigentlich.
Ja es könnte natürlich an meinem system liegen, das zu anfang die Pingzahl so exorbitant hoch ist.
Am server kanns nicht liegen. Hab den angepings und da kommt 36 als Ping bei raus, also vollkommen normal.
 
Das vermute ich auch bei dir, das der RAM und die CPU am Anfang, durchs Map laden etc noch so ausgelastet ist, das die Bearbeitungszeit der anderen Tasks steigt ;)

Aber mach dir nichts draus ;) 10- 15 Sekunden sind ja noch normal und bei den guten Servern wirst du deswegen noch nicht gekickt ;) ich auf jedenfall nicht :) solang es danach läuft ....


LG
 
jop danach läufts, und gekickt wurde ich deswegen auch noch nicht^^ naja dann kann man wohl nix machen ausse rne neuen pc, aber das hat noch ein bisschen zeit
 
Zurück
Oben