Laptop Grafikkarte kaputt?! oder einfach nur aus

Fabi0

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
151
Hallo zusammen,

leider muss ich jz einen Thread erstellen da ich mir nicht selbst zu helfen wusste!

MEIN PROBLEM:

also seit, sagen wir 1 1/2 tagen kann ich videos auf youtube nicht mehr scharf sehen und das video regeneriert sich förmlich nach allen 10 sek (ich meine damit, das das Bild nachgeschäft wird O.o )
Ich hab gerade gesehen das GPU-Z und HWMonitor(der geht nicht mehr jz) mir zeigt das meine ATI Radeon HD 3650 nicht mehr laut den programmen vorhanden ist, im Geräte-Manager unter den Systemeinstellungen wird auch nur noch dir on-board angezeigt!
leider weiß ich jz gar nicht wie es weiter geht :D
der laptop ist schon 4 jahre alt zugemüllt,verstaubt und die Temps(falls interesse besteht)
CPU: 85°C (Maximal und Durchschnitt auch, bei allen)
GPU: 76°C
MB: 80°C



Laptop ist ein LG R710.apsag





PS: I.wie freue ich mich darüber das der bald schrott ist ;)
denn ein Gaming-PC kommt her, aber auch etwas schade!!


EDIT: Ich seh auch noch gerade neben der fehlenden Graka das 1 prozessor von 2 auch nicht im Manager steht O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier halt einfach neu, wenn du eh sagst, dass das Teil zugemüllt ist...
 
So hier bin ich nochmal, mit etwas "weniger" erfreulichen Anforderungen

1. Ich möchte mir einen Gaming PC demnächst kaufen, dazu muss aber erst mal der laptop bei seite gelegt werden

2. Anspielung auf 1: Ich würde gerne wissen, wie ich das BIOS meines Laptops löschen kann (effektiv)--->keine andere wahl, weil ich die HDD´s des laptops verwenden will, sollten die dann nich evtl. von einem Virus betroffen werden!
3. Sind die 2 HDD´s des LG R710-S.APSAG überhaupt verwendbar in einem "PC"
--> aufgrund der hohen preise zur zeit

4. Ich weiß das dieser Beitrag vllt. eure Vorstellungen von mir ziemlich beeinflussen kann!
( kurz gesagt, es ist mir egal was ihr von mir haltet[ wegen BIOS-Virus evtl. ]. Ich bin nur ein Mensch der gerne spaß an einem PC hat ( Spiele...sehr viel) und ich habe keine Lust weiterhin mit MAXIMALEN 4 FPS in Minecraft z.b. zu spielen!! Das nervt


Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich mein LG down bekomme ohne HDD´s mitzureißen! Danke :)
 
Wenn du das BIOS löschst, verändert sich nichts auf den HDDs. Diese musst du formatieren. Dann sind die Daten erst mal weg.
Notebooks haben 3 Arten Festplatten anzusprechen:
alter IDE-Bus
interner USB-Bus
SATA/Mini-SATA

Für die jeweiligen Varianten gibt es Adapter-Lösungen. Welche du hast findest du am einfachsten heraus in dem du das Fach/die Fächer öffnest wo die HDDs verbaut sind und diese mal abziehst.

Du scheinst ein nicht allzu großes Interesse daran zu haben das Notebook wieder flott zu machen, aber dennoch empfehle ich dir es mal zu entstauben, im BIOS "load optimized defaults" zu laden und evtl. das Betreibssystem neu zu installieren.
Wenn das Teil wieder läuft kannst du es noch zu Geld machen ;)
 
ah ok....öhm nein das will ich nicht mehr, dass teil "flott" machen! :D

ich will sozusagen durch das löschen des BIOS einen tod vortäuschen (mir ist das notebook nämlich völlig egal, ich will nur noch diesen verda** Gaming-PC)
also wie lösch ich es am besten runter, das er nicht mehr anspringt? dann bestell ich die bauteile und bau die HDD´s aus und dann bin ich GLÜCKLICH!
 
Manipulation? Meine güte. Dann schenke mir das Teil lieber. Oder geht das um deine Eltern die das zahlen sollen?
 
Wenn du das Teil schon kaputtkriegen willst, dann blockier doch einfach die Lüfter oder erhöhe beispielsweise eine Spannung übertrieben (RAM ist besonders sensibel da). :freak:

Du solltest übrigens echt mal arbeiten gehen, um zu sehen, was man tun muss, um sich ein paar hundert Euro zusammenzuverdienen, die du mutwillig zu zerstören gedenkst.:rolleyes:
 
Oder verursache einen Kurzschluß. Baue dann aber die Festplatten aus.
Übrigens ist es nicht sehr ratsam langsame Notebook HDDs in einen schnellen Desktop zu packen. Das ist wie ein Auto mit 300 PS aber permanenter Handbremse.
 
Find ich irgendwie dämlich wen man seine eigenen sachen extra kapput macht :freak: , du kommst bestimmt auch anders an einen neuen PC , dazu muss man seine eltern doch nicht bescheißen :D.
 
1.was will ich ehrlich gesagt mit dem noch?! Die Grafikkarte ist schon seit 7 Tagen schrott!

2.HDD´s will ich eigentlich nur als Notlösung verwenden. Hab keine lust 100 € zu zahlen für gerade einmal 500gb

3. Ich hab das Notebook schon auf hohe temperaturen gebracht
Lüfter zugehalten--Mainboard und CPU temp waren dan auf 90°C +
---das ganze über 6 std. lang, während sehr viele Programme offen waren!

4. Nein, ein hinterhalt geht nur hier im HAUS!

PS: hab gehört, dass wenn man BIOS-Flasch macht und pc währenddessen abstürzen lässt hat es den selben effekt wie ein Virus der das BIOS gezielt löscht??!!



EDIT: Bei all dem was ich alles für meine Eltern/Familie schon getan habe ohne zu meckern, bekomm ich es nicht geschissen mir einen PC verdient zu haben oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find's auch etwas übertrieben ein Gerät zu zerstören um sich dann einen "GAMER PC" kaufen zu wollen/dürfen...

Sage doch deinen Eltern einfach, das du neue games zocken willst und der alte Notebook dafür nicht mehr reicht, aber wenn du das ding schrottest und sagst deinen Ellis dann du willst einen gamer PC, na für mich klingt das ein bisschen verdächtig :D

Meine Familie hatte mal einen Fujitsu Siemens Notebook, auf den habe ich immer GTA SA gezockt, dann ist das Kühlblech abgefallen und puff war die Kiste schrott :D
Ganz besonders mein Daddy trauert den Teil immernoch hinterher, aber bei einer Reparatur wären um die 400€ draufgegangen, hätte sich nicht gelohnt, und was mit solchen dingern nach so manchen reparaturen passiert, das spare ich mir jetzt lieber... :D
Der Fujitsu Siemens Notebook von meinem Bruder hatte auch Teils 100°C, der ist dann auch flöten gegangen, seit dem NIE WIEDER Sienems PC's :D Aber die sind ja glaube auch schon lange Pleite :p
 
So wie ich das hier lese brauchst Du einen Psychiater und keinen neuen Gamer PC.
Du bist ganz offensichtlich "Computersüchtig".

Grüsse

Waller
 
Zurück
Oben