Domainname für Blog

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hallo,

ich würde gerne einen Blog mit Wordpress eröffnen, allerdings sind alle guten Domains vergeben.

In dem Blog möchte ich so Sachen schreiben, wie die neuesten Kino Filme die ich gesehen habe, meine besten Apps auf dem Handy, meine Sachen aus dem Internet usw.

Hat jemand ne Idee für einen Namen?

Ich habe schon überlegt mondscheinengel, die Domain wäre auch noch frei, aber das passt ja nicht so recht zum Thema.

Den persönlichen Namen in der Domain verwenden, würde mir abgeraten.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich! ;)

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 
Ich frag mich wieso alle jetzt einen Blog machen... Naja..

Zum Namen...
Mondscheinengel, find ich nicht so toll... Ist zulang aus meiner sicht :/

Gibt deine Kreativität sonst keine anderen Namen her?
 
FlyestAngel.de ?

Im Prinzip ist es völlig egal. Wenn du "gute" (gewollte) Inhalte hast und paar Backlinks bekommst, dann findet man die Seite so oder so über Google. Tipp Mal "cams34" ein, die erste Seite hat kaum mehr was mit dem Wort zu tun und ist auch nicht übermäßig gut bzw. schnell gemacht worden, steht aber immer noch auf Platz 1. Bevor es die Seite gab, waren cams34 Treffer hauptsächlich Porno-/Webcamseiten. Wie die Seite heißt ist bei Milliarden Internetseiten eh vernachlässigbar, sollte sich eher leicht im Kopf merken lassen, damit man es weitersagen und ggf. googeln kann.
 
Da die Themen so unterschiedlich sind, würde ich sagen, der Name ist egal. Gibt genug Beispiele, bei denen man sieht, dass der Name völlig egal ist. z.B. stadt-bremerhaven.de/
 
Ich würde mir auf keinen Fall eine .de Domain holen. Besorg dir lieber bei z.B. namecheap.com eine .org oder was auch immer und schalte nen Privacy Guard auf. So kann nicht jeder Depp gleich deine komplette Anschrift etc. abfagen
 
1. Wer ist deine Zielgruppe? Was für einen Namen könnte diese Zielgruppe inteessant finden? Welche Namen würden nicht akzeptiert werden? ... stell dir erstmal paar kritische Fragen :)
2. Über einen Drittanbieter eine .com bezihene wäre schon praktischer.
Blogs sind in .com seriöser und durc hden Drittanbieter sieht niemand deine Daten.
 
Zurück
Oben